Bootloader entsperren

  • Hallo,


    seit dem "8.10.25 Beta"-Update (wurde eigentlich für RN3ProSE gestrichen, aber ich habe es irgendwie trotzdem per OTA angeboten bekommen) leuchten die Hardwaretasten bei meinem Smartphone dauerhaft. Auch wenn der Bildschirm aus ist. Und ich finde nichts in den Einstellungen, wie ich die Tastenbeleuchtung deaktivieren könnte. Vielleicht wurde es mit diesem Update entfernt. Das "8.11.1"-Update konnte das Problem nicht beheben.


    Also will ich jetzt Bootloader entsperren und TWRP mit CustomRom flashen.


    Was ich bis jetzt gemacht habe:


    1. Entwickleroptionen freigeschaltet.

    2. OEM-Entsperrung auf an

    3. USB-Debugging auf an

    4. "Mi Entsperr-Status" (Wlan aus, mobile Daten an) ... und hier habe ich ein Problem ... wenn ich auf "Konto und Gerät hinzufügen" klicke, bekomme ich die Fehlermeldung "Konnte nicht überprüfen. Melde dich erneut bei deinem Konto an und beginne von vorn" ... ich bin mit meinem Mi-Konto auf dem Smartphone angemeldet. Wo soll ich mich jetzt sonst noch anmelden?


    Muss man den 4. Punkt überhaupt machen? Laut diesen ganzen YT-Videos nicht.


    Wenn ich jetzt dieses Mi Unlock Tool herunterlade und versuche Bootloader zu entsperren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass mein Smartphone mit Mi-Konto nicht verbunden ist.


    Irgendwie komme ich jetzt nicht weiter. Was mache ich da jetzt falsch?

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition (3/32 Gb)/(kate)


    Developer Rom

    Einmal editiert, zuletzt von stardust ()

  • Naja, laut XDA und englischem Miui Forum muss Punkt 4 schon gemacht werden.

    Findest du hier unter 6., und Abhilfe soll der Flash eines Dev Roms schaffen.

    => https://forum.xda-developers.c…-5-whyred-unlock-t3778049

    Ist zwar für das RMN5, aber die Vorgehensweise ist immer gleich.

    Und im Mi Unlock Tool melde ich mich mit der Telefonnummer an, mit der ich den Unlock beantragt habe. Z. B. 00491631234567


    Xiaomi hat ja auch einiges geändert, bez. BL Entsperrung.

    Kann gut sein, dass deine Videos nicht mehr besonders aktuell sind?

  • und Abhilfe soll der Flash eines Dev Roms schaffen

    Ich habe "MIUI 10 Global 8.11.1 Beta" und ich glaube, das ist schon DevRom.


    Telefonnummer an, mit der ich den Unlock beantragt habe. Z. B. 00491631234567

    Angeblich braucht man das nicht mehr.

    Kann gut sein, dass deine Videos nicht mehr besonders aktuell sind?

    http://en.miui.com/thread-1513168-1-1.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition (3/32 Gb)/(kate)


    Developer Rom

  • USB Debugging muss nicht eingeschaltet sein..


    Wichtig ist nur, das ein Mi-Konto auf dem Gerät eingetragen wird und man in den Entwicklereinstellungen dort den Mi-Unlock Status prüft. Durch die Prüfung wird das Mi-Konto mit dem Gerät 100% gebunden. Du kannst auch in deiner Mi-Cloud nachschauen, ob das Gerät an dein Konto bereits gebunden ist. Auch unter Einstellungen -> Mi-Konto kann man das prüfen. Ist das Konto gebunden an das Gerät, kann man mit dem Mi-Unlock Tool weiterarbeiten, wo man dann endgültig den Antrag zum entsperren von Mi-Geräten stellt. Ist das verbundene Gerät mit dem Mi-Konto gebunden und die Wartezeit zum Entsperren von Geräten ist abgelaufen, kannst Du das Gerät entsperren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das Gerät war schon mit dem Mi-Konto verknüpft. Das wurde schon auf der Seite "i.mi.com" so angezeigt.


    Aber ich habe die Lösung gefunden: Man soll sich zuerst aus dem Mi-Konto ausloggen und dann in "Mi Entsperr-Status" beim Verknüpfen wieder einloggen. Dann funktioniert es.


    Frage: Telefonieren eigentlichen die Xiaomi.EU-Roms nach China? Sie arbeiten doch irgendwie eng zusammen.

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition (3/32 Gb)/(kate)


    Developer Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!