Google Home schaltet Lampen mit China-Server nicht auf weiß

  • Halli hallo,


    also ich habe meine Yeelight-Lampen seit knapp 1 Jahr mit Google-Home und deutschem Server betrieben, und war immer leicht davon genervt, dass ich die Lichtschalter in der MiHome-App nicht mit deutschen Servern nutzen konnte, weshalb ich zwei Server laufen hatte. Die Hälfte mit Deutschen Servern, und die andere Hälfte mit den China-Servern.


    Nun habe ich den Tag entdeckt, dass MiHome nun auch Google-Home unterstützt.


    Also das ganze eingerichtet, und alle Lampen auf die China-Server verschoben.


    Funktion soweit ganz gut .... ABER, aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund, will der mir per Google-Home die Lampen nicht auf weiß wechseln. Alle anderen Farben funktionieren, aber wenn ich sage dass er auf weiß wechseln soll, dann bekomme ich zwar die Bestätigung dafür, aber es geschieht einfach nichts.


    Hat jemand ein ähnliches Problem, oder könnte es mal nachstellen ob es bei ihm ebenfalls so ist?