Keine System/Sicherheits-Updates seit dem Kauf

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern Vormittag das Mi A2 in Betrieb genommen. Neu gekauft bei Amazon.


    So weit so gut.


    Aber ich hätte erwartet, dass mir sofort beim Einrichten oder kurz danach ein Update angeboten wird.
    Mein A2 hat immer noch den Sicherheitsstand vom 5. Juni 2018.


    Ich habe auch mehrfach selbst geprüft, ob ein Update per OTA zur Verfügung steht - aber es teilt mir immer mit, dass mein Gerät auf einem aktuellen Stand ist.


    Wie war es bei euch? dauert es bei Xiaomi länger, bis man die ersten Updates nach Kauf/Erstinbetriebnahme bekommt - trotz Android One?


    VG
    xxronnyxx


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  • <p>Also du solltest eigentlich mittlerweile mindestens ein Update auf die Version von Oktober 2018 bereits erhalten.</p>

    leider immernoch nicht.
    das Smartphone kam aus Frankreich -
    hat es vielleicht damit was zu tun? aber es ist ja eine globale version.
    oder verteilt xiaomi (oder google) vlt grad keine Updates - wegen gravierender Fehler oder so?


    ansonsten hab ich das mi a2 ganz normal eingerichtet. hab es sogar noch mal werksresettet und beim erneuten einrichten allem zugestimmt, was man sonst so ablehnt.
    aber nichts...




    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  • Ich hab jetzt einfach noch ein Xiaomi mi a2 bestellt - diesmal direkt von Amazon als Verkäufer.
    Bin mal gespannt, ob das dann sofort aktualisiert.


    je nach dem, ob eins der beiden oder keins der beiden Updates erhält, wird entschieden wie es weiter geht.


    ich werd hier auf dem laufenden halten.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  • So heute morgen kam das 2. Mi A2 und das bekommt bisher auch kein Update und steht beim Sicherheitsstand beim 5. Juni 2018.


    Es scheint also kein defekt an den Geräten zu sein.


    Habt ihr alle Sprache Deutsch und Region Deutschland eingestellt? Kann es sein, dass man da mindestens eine andere Region einstellen muss?


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!