MI 8 Explorer Edition Global ROM


  • <p>Also das pro hat soweit ich weiß faceunlock per IR aber lediglich in 2D , quasi wie ein Foto. IR , damit das auch im Dunkeln funktioniert.</p>
    <p>Ich kann allerdings nicht glauben dass die nur wegen dem IR ein neues Modell entwerfen . Ich würde schon fast behaupten die Hardware ist identisch und das pro seitens der Software lediglich beschnitten .steht da denn 3d Gesichtserkennung oder wie ist das benannt ?</p>
    <p>Bei mir nennt sich der Punkt "3D Gesichtsdaten erfassen"</p>

    Manage Face Data also nichts von 3D. Wobei hier der einzige Vorteil doch lediglich die Sicherheit und Genauigkeit ist oder? Und ich mein wenn es Dank der IR Unterstützung sogar im Dunkeln das Gesicht recht genau scannen kann reicht das schon voll aus wozu noch 3D?


    Sent from my MI 8 Pro using Tapatalk

  • <p>Das ist richtig. Der Vorteil ist hier aber ganz klar die Sicherheit. Bei 2d könnte man theoretisch ein Foto der Person vor die kamera halten</p>

    Habe ich mal probiert hat bisher nicht geklappt. Und als ich gestern auf einer Party war und jemand meinte er müsse das Handy was jemand vergessen hat entsperren kam er erst nicht weiter, dann aber genommen ins Gesicht gehalten und zack war es entsperrt. Also weiß nicht wie monster sicher das feature ist und ob ich deshalb extra mehr Geld zahlen würde. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. ? Ich freue mich dass hier mehrere Leute ein "ähnliches" Modell besitzen bei dem sie sich über die Tücken austauschen können.


    Sent from my MI 8 Pro using Tapatalk

  • <p>Ein explore edition mit 3d wurde jemand fremdes ins Gesicht gehalten und entsperrt oder wie muss ich das verstehen ? Lg</p>

    Nein. Ein Smartphone mit Gesichtserkennung wurde von jemand fremden dem Besitzer ins Gesicht gehalten und dadurch war es gesperrt. Somit ist es meiner Meinung egal wie super safe der 2D oder gar 3D Face Scanner ist, er lässt sich recht einfach umgehen durch eine Situation wie diese.


    Sent from my MI 8 Pro using Tapatalk

  • Hallo,

    hast du mal nen link zur Rom? hasz du irgendwelche Probleme mit der Rom? Ich nehm an das google Pay und netflix und co nicht gehen, was ich eh nicht nutze.

  • Bei mir "Global Rom" funktionieren die genannten Apps also Netflix und Google Pay wie gewohnt. Lediglich meine Banking App streikt und es gibt noch Bugs wie zum Beispiel dass mein Mi 8 Pro ständig als Bluetooth device sichtbar ist.


    Sent from my MI 8 Pro using Tapatalk

  • Bisher haben die Updates ganz normal funktioniert. Kann mir einer sagen wie ich Root bekomme? Der Bootloader ist nun endlich entsperrt. So weit ich das noch kannte, hat man sich die Developer Version geholt und da war Root automatisch mit dabei. Ich hab mir die gleich mal runter geladen und wollte sie über die Update App installieren, doch da kam ein Fehler: "Cant verify update. Couldn´t verify. Looks like current Android Version is different form that in the Recovery package. Try flashing your device in the Fastboot mode" dann habe ich hier http://en.miui.com/thread-4970588-1-1.html ein Fastboot Image gefunden, doch dieses lässt sich nicht herunterladen da kommt irgendeine XML Meldung im Browser. Bei XDA fliegt eine Touch Recovery rum, doch diese ist scheinbar speziell für die EE Version. Soweit ich das nun gerafft habe, besitze ich das Mi 8 Pro UD (Under Display) also die Transparente Version mit dem FingerPrint unter dem Display. Bin gespannt ob dRaCID01 da eventuell noch mehr dazu weiß.

  • Nach erneutem Googlen und herunterladen per Smartphone konnte ich die Developer ROM per Fastboot Flashen. Root musste ich per Magisk und TWRP nachrüsten. Bisher läuft alles recht gut. Ein paar Dinge stören noch. z. B. Wenn ich eine App Clone und deren Shortcut öffnend möchte kommt : App permission denied


    Achja hier funktioniert die Ambient light Funktion plötzlich.


    Beim Erstellen eines TWRP Backups kommt ständig ein Error 255 muss mal schauen ob ich das noch fixen kann.


    Sent from my MI 8 UD using Tapatalk

  • So nun habe ich die Global Rom drauf gespielt mit dem Miflash Tool und einer Fastboot (ROM). Habe die Die Version mit Android 9 genommen.

    Zum glück hat mein Bruder auch ein EE! Ich habe festgestellt das sie mir das Pro (in China hat es die Gerätebezeichnung UD) verkauft haben. Ist aber weniger Schlimm da es wirklich im direkten vergleich eigentlich keine Nachteile gibt. Ich hätte fast die falsche Rom drauf gespielt. Das einzigste was jetzt anders ist, das dass MI Wallpaper Carusell(was mich ärgert) nicht mehr geht und man für die Face ID das Land ändern muss(Hong Kong).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!