Ersatzakkus für Xiaomi Mi 4k Drohne ????

  • Hallo zusammen,

    ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer einer Drohne und habe meine ersten Stunden Flugerfahrung sammeln können. Nun wollte ich mir Ersatzakkus kaufen. Gibt es da im Moment einen Engpass, oder warum zum Geier sind die so teuer? Ich habe für die komplette Drohne mit allem Drum und Dran knappe 400 Euro gezahlt, jetzt soll ich für 2 Akkus nochmal 180 Euro hinlegen? Da fehlt mir irgendwie die Relation. Jede Powerbank mit 20.000maH bekommt man mittlerweile für 20 Euro hinterher geschmissen. Warum sind die Akkus für die Drohne mit 5100maH dann so teuer? Wo kann man sich die Akkus bestellen, bzw. wo zahlt man dafür einen fairen und nachvollziehbaren Preis?

  • Zum einen sagt die Angabe mah nix über die tatsächliche Kapazität des Akkus aus.

    Eine Powerbank mit einem Akku der Mi Drone zu vergleichen hinkt daher ein wenig. Die Powerbank liefert 20000mah bei 3,7 Volt das entspricht in etwa 74wh. Der Akku der Mi Drone liefert "nur" 5100mah allerdings bei 17,4 Volt! Das entspricht in etwa 88,74wh. Was wohl mehr ist als bei der Powerbank. Soviel erstmal zu Kräftemessen zwischen Powerbank und Ersatzakku.

    Hinzu kommt dass Powerbanks vermutlich wesentlich öfter verkauft werden und im Vergleich zum Ersatzakku schon Massenware sind.

    Aber wie gesagt der Vergleich hinkt.

    Ich denke aber wenn du noch etwas in Google suchst findest du die Akkus auch was billiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!