Redmi 6 pro oder mi 8 lite

  • Redmi Note 6 Pro oder Mi 8 Lite 9

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Nabend,


    ich bin nicht sicher, ob die Frage hier richtig angesiedelt ist ...

    Würdet ihr mir eher das Redmi note 6 pro oder das mi 8 lite empfehlen?


    Augenscheinlich tun die sich ja nicht viel ...


    Cappy

  • Da es für das Redmi 6 Pro niemals eine offizielle Global ROM geben wird und auch das Mi 8 Lite eindeutig die bessere (modernere) Hardware verbaut hat, würde ich Dir das Mi 8 Lite ans Herz legen.


    EDIT:
    Habe die Geräte verwechselt.. das Redmi Note 6 Pro bekommt natürlich eine Global ROM, aber das kl. Redmi 6 Pro nicht.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Moin,


    ok verstehe ... habe gedacht, dass auf einem GLOBAL Telefon auch ne GLOBAL ROM drauf ist.

    Habe Dummerweise Gestern das Tel bereits bestellt :-(


    Cappy


    [edit]

    Noch ne Frage hinterher. Ich finde in den Vergleichen zwischen den beiden Tels widersprüchliche Angaben:

    Wie sieht es mit dem SIM-Slot aus?


    Es gibt Bilder auf denen ist zu sehen, dass das note6 nanoSIM+nanoSIM+microSD hat.

    Woanders steht was von Hybrid Slot.


    Perfekt wäre tatsächlich 2x SIM + microSD.

    Momentan habe ich meine zweite SIM auf die SD-Karte geklebt. Funzt einwandfrei :-)


    [/edit]

    ... kannste so machen ... ist dann aber Kacke :-|

    Einmal editiert, zuletzt von cappy0815 ()

  • Note 6 pro (EU Version von Alternate) hat nur 2xSim oder 1xSim + SD,

    natürlich hat es Global Rom und seit gestern auch MIUI 10 Global


    findest du auch hier, empfehle EU Rom, wenn es mal möglich ist,


    noch kein offizielles TWRP für Root, Bootloader Unlock Time bis zu 30 Tagen


    das 8 lite hat die bessere Hardware, ist aber auch teurer,

  • Hi,


    danke für die Infos.

    Ich hatte mein Redmi note 3 SE (kate) auch nicht gerootet.

    Erst lag mir das etwas quer im Magen, da ich von nem gerooteten SGS4 kam, aber inzwischen ist es mir wurscht.


    Wenn ne global drauf ist, reicht mir das schon.


    Der SIM-SD Slot wird dann hoffentlich auch wieder die Huckepack-Karten annehmen!?


    Cappy


  • das könnte knapp werden,

    denn die Sim und SD liegen nicht mehr frei auf einem Blech wie bei meinem Redmi 4,

    sondern liegen in einem offenen Rahmen, wobei die Karten so eingelegt werden,

    dass die Kontakte unten sind, dadurch sind auf der Kontaktseite Ränder durch Rahmen verdeckt


    Rooten von MIUI geht aber extrem leicht,

  • Oh, dann muss ich ja hoffen, dass es passt :-|

    Was mache ich nur, wenn nicht ...


    Auf dem Produktbild bei GEARBEST wird übrigens angezeigt, dass es ein 3fach Slot wäre.

    Aber das stimmt wohl nicht.


    Was heißt denn "extrem leicht"?

    Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich nicht recht Lust mich damit zu befassen.

    Müsste bei den Basics wieder anfangen ... Mmmmh ... andererseits ...


    So ne Schritt für Schritt Anleitung für Blöde wäre genau richtig für mich :-)


    Cappy

  • Anleitungen im Xiaomi EU Forum oder im Android Hilfe Forum,


    zuerst muss aber der Bootloader entsperrt werden,

    am besten sofort "beantragen" oder genauer einfach mit Unlock starten,

    wenn dein Phone da ist, Wartezeit bis zu 30 Tagen


    Anleitung dazu auch hier im Forum



    das 3fach mit den 2xSim + SD hatte ich auch gesehen und erst bei Lieferung nur 2x entdeckt
    benötige es aber nicht, sonst hatte ich evtl 64GB Version genommen

  • Arghs ... jetzt muss ich ja doch lesen ;-)


    Danke für die Links. Sehe ich mir an.


    Da sheißt aber auch, dass ich nach 30 Tagen wieder alles neu aufsetzen muss, oder?


    Ich habe die 4/64 Version genommen. Habe aber dennoch immer gerne noch ne 2te SD Karte drin. Weiß garnicht warum.

    DUAL-SIM ist in dem Fall wichtiger ...


    Cappy

  • habe auch nur notwendigste apps installiert (root ist mir wichtig)

    da mein Redmi 4 noch sehr gut funktioniert


    mit der aufgeklebten Sim ausprobieren, evtl. noch mit Schlüsselfeile den Rand vorsichtig bearbeiten


    mit root kann man auch eu roms (die es hoffentlich geben wird) installieren,

    momentan wieder beim Redmi 4 sogar OTA Updates wöchentlich möglich

  • Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ich rooten werde.

    EU ROM brauche ich (glaube ich) nicht und alles wieder neu machen, habe ich keine Lust zu.


    Voraussetzung natürlich immer, dass die global vernünftig läuft.


    Bei meiner aktuellen Kate (die übrigens auch noch super läuft) tut es das ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!