Kleinere Probleme seit Update

  • Hallo!


    Habe letztens auf 10.0.2.0 (OEIMIFH) aktualisiert.

    Dabei scheine ich eventuell irgendwas verstellt zu haben, denn mein MIUI macht mir jetzt dauernd von alleine mein bluetooth wieder aus und das soll es nicht.

    Hat einer eine Idee, wo ich das ändern könnte?


    Seitdem hat mein Telefon auch ein massives Problem mit dem Upload, Fotos in die Cloud, Fotos in Whatsapp, chat backup in whatsapp..... geht auf einmal alles nur noch schleichend bis gar nicht und währenddessen ist auch das Telefon komplett lahm gelegt.

    Was könnte das sein?

  • Da kann man eigentlich nur wild raten. Das kann alles mögliche sein..Wenn Du es gar nicht mehr in den Griff bekommst, würde ich an deiner Stelle eine Sicherung machen, von allem was wichtig ist... Bilder, Whatsapp Verläufe, etc. und danach das Gerät mal platt machen und neu installieren.. Das kann evtl. schneller gehen, als stundenlang nach dem Fehler zu suchen.

  • Das Problem liegt, glaube ich, bei whatsapp.

    Wenn das da sein nächtliches backup macht, ist teilweise sogar mein launcher gelähmt/stürzt ab.


    Ich habe vor nicht allzu langer Zeit irgenwie so einen "Tipp" von MIUI eingeblendet bekommen, es ging dabei darum, ob ich nachts automatisch Energie sparen wolle. Als ich drauf getippt habe, war ich nicht bei diesen allgemeinen Akku Optionen wie zunächst vermutet sondern bei einer anderen Ansicht mit diesem "Nachtmodus" als Punkt zum anwählen.

    Das Blöde ist, dass ich diese Einstellung nicht mehr wieder gefunden habe. Könnte auch was damit zu tun haben.


    Hier ist das beschrieben, es war eine "scene" aber die Einstellung ist jetzt einfach weg! Ich habe sie nur gesehen, als ich auf diese "Nachricht" getippt habe. Vielleicht war das auch generell irgendein bug, weil es das ja eigentlich in MIUI 10 gar nicht geben sollte.

    http://en.miui.com/thread-2509319-1-1.html