Von Global Stable auf Developer ROM flashen geht nicht

  • Hallo zusammen,


    ich wollte heute mein neues Mi 8 auf die Dev flashen kommend von der global Stable, bekomme aber immer die Meldung "Couldnt verify...."


    Geladen habe ich die Rom von diesem Link

    http://en.miui.com/download-346.html


    Mit den Redmi Notes ging es doch immer so einfach, hat sich etwas geändert?


    Die Anleitung sieht so aus (die Screenshots sind nicht von mir sondern aus der Anleitung):

    [Blockierte Grafik: http://attach.en.miui.com/upload/143243axuug5sug8zhzkxk.jpeg]


    Danke im Voraus

  • Du bist doch bereits auf einer Global Developer Version. 8.9.4 ist eine Developer Version, keine Stable. Und du versuchst die Version 8.8.30 da drüber zu installieren, was nicht funktionieren kann, da die installierte Version bereits höher ist.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • In XDA habe ich gelesen, dass man diese letzte Oreo Beta Version installieren muss. Danach bekommt man automatisch die neueste Pie Version:

    http://bigota.d.miui.com/8.9.7…_8.9.7_fb7963a71d_8.1.zip


    Ich scheue mich gerade davor auf die Dev zu wechseln, da mir nicht klar ist, was der Vorteil ist, ausser dass ich wieder alles einrichten muss.

    Ich warte wahrscheinlich lieber auf mein Unlock.

    Wenn du gewechselt bist, schreibe mal, was an der Dev besser ist.

  • Ich danke Dir, werde es heute Abend ausprobieren.


    Zu meinen Redmi Note 2 Zeiten lief die Dev Version immer Smoother und dann der Vorteil aktueller zu sein.

    Wie es jetzt aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich spekuliere auch etwas darauf so schneller die Benachrichtigungssymbole

    auf dem AOD und in der Leiste schneller zu bekommen, denn das fehlt mir ungemein muss ich sagen.


    Habe auch den XDA Link gefunden für die Leute die es noch interessiert

    https://forum.xda-developers.c…-miui-10-8-10-11-t3856004


    Habe übrigens gerade gelesen, dass bei der DEV die Notifications auf dem Always on Display funktionieren

  • Ich war schneller. Bin jetzt auf der Dev.

    Beinahe wäre es schief gelaufen. Nachdem die alte Oreo Version bootet muss man das MI PW eingeben. Und dieses wird gegen den Mi Server verifiziert. Da meine Sim Karten noch nicht aktiviert waren (waren ausgegraut und keine SIM Abfrag kam) konnte ich nicht ins Internet.

    Das Login ins WLAN ging zuerst nicht, weil die Tastatur nicht hoch kam.

    Ich habe dann einen Gast Zugang zu unserem WLAN ohne PW erstellt. Dann ging es. Puh...


    Ja, die Notifications funktionieren nun. Etwas anders als erwartet, aber immerhin. :-)

  • Hallo paeddi,


    was meinst du mit Mi PW die PIN des Handys oder das Passwort vom Mi Account? Meine beiden Sim Karten habe ich schon genutzt,also werde ich das Problem nicht haben oder?

    Kam die Tastatur aufgrund eines Fehlers nicht hoch oder wie erklärst du dir das?

  • Meine beiden SIMs waren vorher auch aktiv, wurden aber aber vor der Abfrage nach dem Mi PW nicht aktiviert. Erst nachdem ich erfolgreich das Mi PW eingegeben hatten und das gegen den Mi Server verifiziert wurde, wurden die SIMs aktiviert und ich konnte die Pin eingeben.

    Das PW ist das, welches Du in deinem Mi Account hinterlegt hast.
    Weshalb die Tastatur nicht hoch kam, weiß ich nicht.

    Gerade habe ich festgestellt, dass mit der DEV Version Google Pay nicht mehr geht. Es kommt die Meldung, dass es gerootet oder geändert ist. Tja, aber mit dem Hasenfuß kann ich leben, bis Xiaomi.eu drauf kommt...

  • Ach so, sorry. :-)

    Mein Plan ist, wenn ich mein Mi 8 unlocked habe, dann kommt das Custom Rom von Xiaomi.eu drauf. Dann kann ich mit Magisk auch Google Pay wieder zum Laufen bringen :-)

    Du brauchst kein Magisk. Google Pay funkioniert auch ohne. Habe selber die Xiaomi.eu ROM letzten Samstag geflasht. Mein Phone läuft erst mal ohne Root, mal sehen wie lange. Habe früher alles geflasht und gerootet.:)


    Auf den CN Geräten funktiniert Google Pay nur nicht da diese nicht Google zertifiziert sind, auch nicht wenn die Global ROM geflasht wurde.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • @paeddi


    So habe gestern Abend auch geflashed und es hat wunderbar funktioniert, die Probleme die Du hattest sind bei mir nicht aufgetaucht.

    Anschließend habe ich ein OTA Update auf die aktuellste DEV gemacht, auch problemlos.

    Lediglich mein zuvor erstelltes Mi Cloud Backup hat nicht funktioniert, er hat kein Backup mehr gefunden, also musste ich wieder alles neu einrichten, aber das

    macht ja bei diesem Handy Spáß.


    Die Dev Version läuft meiner Meinung nach wesentlich besser, die Icons sind jetzt sowohl im AOD, als auch in der Statusleiste oben links sichtbar.

    Ebenso laufen jetzt alle Apps problemlos, bei der Stable Version haben sich bei mir drei Apps nicht mehr geöffnet.

    Ich meine auch mehr Einstellungsmöglichkeiten gesehen zu haben, die bin ich aber noch nicht im Detail durchgegangen.


    Für mich war der Wechsel zur DEV also sogar zwingend notwendig.


    Ich danke Dir nochmal für Deinen Support Bro ;)

  • Gerne! :-)

    Ich habe jetzt erfahren, dass mit Xiaomi.eu kein Root und kein Magisk notwendig ist, damit Google Pay läuft. D.h. Wenn mein Mi8 unlocked ist, dann werde ich dahin wechseln. In Xiaomi.eu hat man dann halt noch mehr Möglichkeiten.

    Dann wünsche ich uns beiden mal viel Spaß mit den neuen Geräten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!