Redmi note 6 pro - erste Erfahrungen, Fragen und Co.

  • ich warte mal auf offizielles twrp,

    mein Redmi 4 Prime ist ja noch komplett eingerichtet


    mod zu Notifications funktioniert übrigens auch,

    falls noch EU Roms erscheinen, werde ich diese nehmen,

    war beim R4 immer sehr zufrieden damit

  • beim ersten Mal wurden mir auch fast 720h angezeigt,

    ein paar Stunden später waren es weniger als 320,

    man kann auch immer mal wieder unlock testen,

    zeigt die verbleibenden Stunden genau an


    es wird sicherlich noch ein offizielles TWRP geben,

    das vorhandene reicht aber erst einmal


    inzwischen sperren aber andere Hersteller den Bootloader völlig,

    da kann man mit der Wartezeit gut leben

  • EU ROM 8.11.23 - MIUI 10.2 - ist jetzt auch verfügbar


    konnte es mit dem TWRP problemlos flashen,

    muss mit Titanium Backup Pro nur noch neu eingerichtet werden.

    TB Pro funktionierte mit MIUI 10.0.4.0 leider nicht


    ihr seid auf jeden Fall auf der sicheren Seite, dass das meiste funktioniert,

    bis euer Gerät endlich da ist,


    auf jeden Fall Unlock schnellsten nach Erhalt starten,

    man kann es sich ja dann immer noch überlegen,

    ausgerechnet bei Phones aus China bringt es wenig für die Garantie,

    zuerst immer erst alles mögliche an Hardware durchtesten bevor man unlocked

  • Moin,


    ich finde das ja cool, dass Du das alles testest ...

    aber macht es nicht evtl Sinn, dafür einen Thread aufzumachen, der auch so heißt?


    Hier findet das doch Niemand, der daran interessiert ist ...

    ... und mich persönlich interessiert es halt eben nunmal nich :-|


    Stört mich aber auch nicht, wenn Ihr es weiter in diesem "namenlosen" Thread behandelt :-)


    Cappy

  • es ist auch alles gesagt,
    sind ja doch nur 3-4 Userhier im Forum aktiv


    allerdings hattest du vor allem die Fragen, etwa zu den Benachrichtigungen,

    dies kann man momentan selbst per TWRP lösen, wann das im MIUI gefixt wird ?


    ob es auch mit der aufgeklebten Sim funktioniert, kannst du mal hier berichten

  • So, meins ist endlich heute gekommen, auf den ersten Blick läuft alles wie hier und anderswo berichtet, die Unlock-Sperre ist 360 h, das ist nicht so prickelnd; das Gerät fühlt sich recht flott an (gegen Note 4), Kamera bei schwachem Licht hat immer noch deutlich Luft nach oben (verglichen mit Samsung S8).

    Ansonsten machts Spass und ich freue mich schon aufs Rooting.

  • Meins ist gestern auch gekommen, schon nen cooles Teil AAABER:


    1. das mit den Benachrichtungen ist ja echt fürn A***, was soll denn das das man keine Statuszeile Benachrichtigung bekommt???

    (Miui 10.0.4.0) kann mir einer sagen ob das mit der 9er vielleicht noch ging?


    2. Ich nutze eigentlich den Boat Browser oder den Dolphin B. aber bei beiden ist unten drann über den Softbuttons eine schwarzer Rand

    also beide unbrauchbar...(Siehe Anhang) UPDATE: beim Dolphin auf Vollbild verschwinden dann die Softouch Buttons, da siehst dann erträglicher aus

    das volle Dispaly wird trotzdem nicht genutzt :(


    3. Muss noch testen ;)


    Mal ganz ehrlich, gibt es da keine Lösung bei den Benachrichtigungen das ist normal ein Grund das Ding nicht nutzen/ kaufen...

  • Das Thema Benachrichtigungen wurde schon öfter thematisiert, eine Lösung für gerootete Geräte scheints zu geben:


    https://forum.xda-developers.c…i-eu-rom-miui-10-t3869257


    Die Browser-Geschichte kann ich nicht nachvollziehen, mein Chrome zeigt an was er soll, möglicherweise liegts an deinen Apps.

    Jo das habe ich ja auch schon gesehen aber es muss doch auf "NORMALEN" Wege auch eine Lösung kommen, ich z.B kenne mich heutzutage z.B nicht mehr richtig aus,

    habe auch ganz ehrlich keine Zeit mehr dafür.

    Hoffe es kommt mal ein Update ansonsten bräuchte ich vielleicht mal eure Hilfe wenn in nächster Zeit keine offizielle Lösung erscheint.


    Das mit dem Browser ist ja auch nur bei dem Boat und bei dem Dolphin Browser, der Chrome funktioniert ja.

  • Moin,


    geht mir auch so ... keine Zeit und Lust mich SO tief in die Materie zu wühlen.

    ROOT etc. brauche, kann, will ich nicht ...


    Die fehlenden Mitteilungen stören mich allerdings weniger, als ich gedacht habe ...


    Cappy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!