Google Pay

  • Hallo habe neulich ein Mi 8 gebraucht erworben. Es ist die Global Version ubd wurde warscheinlich mit einer aktuellen ROM bestückt. Softweare MIUI GLOBAL 10 8.11.8


    Ich versuche Google Pay zu nutzen leider steht im letzen Schritt das Gerät sei nicht verwendbar da zb. Ein Root vorliegt. Safetycheck sagt CTS Profil match failed :(


    Hat jemand Tipps wie es hinbekomme Pay zu nutzen? Ggbf. Alternativen?


    Liebe Grüße


    Muro

  • Dies hat nichts mit dem offenen Bootloader zu tun. Ich vermute es ist eine CN Version mit Global ROM. Das Mi8 in der CN Version ist nicht Gooogle zertifiziert und daher gibt es Probleme mit Google Pay. Mit der xiaomi.eu ROM funktioniert es einwandrei. Habe selber die ROM am letzten WE geflasht und Google Pay läßt sich einrichten.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • Klingt eher so, als ob auf deinem Gerät die MiUI Global Beta installiert ist, zumindest anhand der Versionsnummer. Mit den Beta Versionen geht GPay nicht, dazu müsstest du wieder auf eine Stable Version wechseln.

  • Bei mir ging Google Pay erst dann wieder als ich ein komplett Root freies und bootloader gesperrtes System hatte. Jeglicher Versuch über irgendwelche Einträge die der App sagen es es wäre ein anderes Handy oder Magisk Hide etc hatte keinerlei Erfolg.


    Sent from my MI 8 UD using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!