Samsung Smarthings Hub mit Xiaomi Aqara

  • Hallo Bruder-Tuck,


    nein, auch ich habe dies so noch nicht verbaut.

    Ich bin aber am Ergebnis und deinen Erfahrungen interessiert. Vielleicht sind auch andere aus unserer Community daran interessiert.


    Möglicherweise kannst du deine Erfahrungen daher mit uns teilen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg und einen angenehmen Samstag.


    Gruß

  • Läuft bei mir mit dem Smartthings Hub V3 (2018) ohne Probleme.

    Momentan integriert sind:

    2x Aqara Temperatursensoren

    3x Aqara Fenster/Türkontakte

    1x Aqara Lichtschalter


    Hinzu kommen demnächst noch mehrere Lichtschalter, Fensterkontakte und Feuchtigkeitssensoren.


    Ein Temperatursensor hatte einmal die Verbindung verloren, konnte aber schnell wieder integriert werden. Durch die Lichtschalter, die gleichzeitig als Repeater fungieren, versuche ich das Zigbee Netz zu stabilisieren.


    Wichtig zu erwähnen wäre, das ich mit dem in Deutschland über Vodafone erhältlichen Smartthings Connected Hub keine Verbindung herstellen konnte, da dieser eine komplett andere Firnware hat.

    Habe letztendlich den neuen V3 über Amazon UK bezogen und nach ein wenig Trickserei erfolgreich seit einem Monat in Betrieb.

    Abgesehen von den Xiaomi Aqara Zigbee Produkten, habe ich noch Z-Wave Geräte wie Fibaro Rauchmelder, eine Devolo Sirene und Eurotronic Spirit Thermostate eingebunden.

    Läuft alles wie am Schnürchen.

    Außerdem ist die Smartthings Community einfach genial.

  • Jaivocop!! Ich bin gerade am Einbinden! Also meine ersten Z Wave Thermostate laufen und nun kommen die Xiaomi Geräte dran... Bin gespannt, aber ich denke das sollte so klappen! Ansonsten hab ich ja jemanden wo ich nachfragen kann :)

    KURZES UPDATE:


    Läuft alle Geräte eingebunden :)



    LG

    Tuck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!