Heftige Bugs Mi A2 Lite

  • Hallo Leute,

    ich habe gestern bis spät in die Nacht im offiziellen MIUI Forum gelesen und war schockiert, wie viele andere User die selben Probleme mit ihrem Mi A2 Lite haben, wie ich. Wie ist das bei Euch - habt Ihr das auch?

    1) SD-Karten werden irgendwann nach wenigen Wochen nicht mehr erkannt und neu einsetzen hilft auch nicht

    2) bei intensiver Nutzung des internen Speichers ist das Gerät langsam wie eine Schnecke und hängt sich irgendwann komplett auf (z.B. drehen eines Videos, Löschen des Caches)

    Woran liegt das: Hardware oder Software? Der Defekt scheint bei Xiaomi bekannt und wie gesagt ziemlich weit verbreitet zu sein, bisher wurde aber nichts unternommen. Das deutet doch schon auf einen Hardware-Defekt hin. Komisch ist halt, dass ich das bei meinen bisherigen mit MIUI laufenden Redmis nie hatte. Liegt es also doch an Android One und muss von Google gefixt werden? Gibts das bei anderen MIUI Geräten auch?

    Hoffe auf Antworten!

    Gruß,

    uerseli

  • Bisher alles OK und unauffällig, was die App-Nutzung und Speicherfreigabe angeht.
    Chrom-Browser mit 17 aktiven Tabs und Video anschauen geht.
    Auch mehrere geöffnete Apps im Hintergrund machen das Mi A2 Lite (4/64GB) für mich nicht spürbar langsamer.
    Habe keine SD-Card in Benutzung, deshalb kann ich dazu nichts sagen.


    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!