Zeitplan mit Szenen funktioniert nicht.help!

  • Hey Leute.


    Ich habe die Lampe gekauft, um mit dem Zeitplan den Sonnenaufgang einstellen zu können. Allerdings habe ich sobald ich dann auf "mit Szene einschalten" gehe ,nicht die Möglichkeit die voreingestellten szenen auszuwählen, sondern nur einzelne Farben oder den Lichtfluss,aber nicht diese standardszenen die es eigentlich gibt.


    Mache ich etwas falsch oder weiss jemand woran es liegt?

  • Ich habe genau das gleiche Problem, aber erst seit dem neuesten Update! Wenn ich aber ausschalten mit Szene drücke, werden alle Szenen angezeigt. Hat irgendjemand eine Lösung? Falsch mache ich aber eigentlich nichts, habe mir extra mehrere tutorials angeguckt.

  • Hab mir auch zwei Deckenleuchten für meine Kids gekauft. Wollte auch einen Sonnenaufgang Wecker einrichten. Hab auch das Problem das ich keine Anfangsszene einstellen kann.


    Hab mal eine alte yeelight App Version installiert. Dort konnte ich eine Szene zum einschalten einstellen. Leider funktioniert die Szene dann nicht. Die Lampe schaltet zur eingestellten Zeit normal ein, obwohl ich Sonnenaufgang eingestellt hatte.


    Ist wohl Serverseitig nicht möglich.


    Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden?

  • Ich habe keine Lösung gefunden, aber man könnte mal die Server aus anderen Ländern ausprobieren, wenn es serverseitig bedingt ist.

    LG Jakob

  • In der Yeelight-App gibt es einen Übersetzungsfehler. Da wo es heißt "Mit Szene ausschalten" ist eigentlich das Einschalten gemeint.


    Mit der Sonnenaufgangszene scheinen die Deckenlampen ein Problem zu haben. Meine starten auch mit der Standardeinstellung oder der letzten Einstellung und werden dann allmählich heller. Ein Einsatz als Lichtwecker ist damit eher nicht möglich.

  • Hallo,

    Bei mir gab es einen Patch, jetzt geht alles perfekt.

    Würde mich auch brennend interessieren. Welcher Server und was für Einstellungen. Interessant wäre vielleicht auch noch deine Firmware Version der Lampe.

  • Den deutschen.

    Danke für die Antwort!


    Habs gerad noch mal getestet. Prinzipiell funktioniert die Sonnenaufgang-Szene. Aber es wird bei mir immer mit der letzten oder der Standard-Einstellung gestartet.

    Schöner wäre es wenn die Szene immer im Night Mode und der niedrigsten Stufe starten würde. Dann wäre es auch fast brauchbar. Fast deshalb weil die Schritte bei der Lampe relativ groß sind und es in recht kurzer Zeit schon ziemlich hell wird.

  • So hab jetzt für mich die Lösung.


    Hab einen Zeitplan auf Start 5:28 Uhr mit gespeichertem Zustand (Bei mir Mond ganz runter auf 1) und Ende 5:29.


    Dann einen neuen Zeitplan mit Start 5:30 Uhr mit Szene Sunrise und Ende 7:00 Uhr.


    So startet die Lampe mit Mond 1 denn Sonnenaufgang. Und schaltet um 7 Uhr komplett aus.