Android Auto app + Android 8

  • Hallo,

    ich hatte zuletzt das Redmi 3s mit Android 6 und jetzt das redmi note 6 pro mit Android 8. Seitdem funktioniert Android Auto nicht mehr bedienbar, siehe Fotos, der Bildschirm wird nur zu 2/3 ausgfefüllt bzw. das untere Drizzel wird nicht mehr dargestellt. Mit dem redmi 5 von meiner Frau und Android 7 funktioniert es einwandfrei. Es scheint also an dieser doofen 8er Version zu liegen. Weiß jmd, für wann Android 9 geplant ist (wenn es dann damit funktioniert) ?

  • Hallo,

    mittlerweile gibt es etwas Neues: ich habe gestern einem Kollegen zeigen wollen, wie Android Auto bei mir nicht funktioniert. Und siehe da, der Balken war weg und ich konnte, ZUMINDEST TEILWEISE, wieder navigieren,volles Bild. (Neue Miui Version: Global 10.2 Stable

    Allerdings funktioniert die Navigation nicht immer, ab und zu, manchmal auch öfter (seit gestern) lädt er die Route aber wenn ich auf Starten gehe passiert nichts, Autobewegung wird nicht angezeigt (eingefrorenes Bild) und dann kommt die Meldung: Google Mas funktioniert nicht, dann habe ich die Wahl zwischen "Melden., Warten und Abbrechen".

    So richtig bringt mich das jetzt beim Navigieren auch nicht weiter, muss jetzt immer das externe Navi parallel laufen lassen :-((

  • Das mit den Balken oben und unten hatte ich auch auf meinem MI8 mit Android 8. Seit dem Update auf Android 9 (mittlerweile Xiaomi.eu ROM) funktioniert Android Auto wie es soll.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • @tiff: danke für dein fb, hilft mir aber leider wenig, hatte auch erst den Eindruck, dass es an Android 8 liegt. Aber da auf meinem Redmi Note 6 pro immer noch Android 8.1 ist ist, lediglich ein Update auf Miui Global 10.2 Stabile vorgenommen wurde, gehe ich mal davon aus, dass xiaomi das Problem, zumindest in Teilen gelöst hat. Hier noch einmal das Bild, das erscheint, wenn ich bei der Navigation aif "starten" drücke: das Bild friert ein wie auf einem Foto und dannerscheint diese Meldung.

    Bin ich denn der Einzige? Wäre wirklich toll, endlich Hiulfe zu bekommen

  • Ja dies ist auch genau mein Thema. Würde zu einem kauf des Mi Max 3 tendieren; WENN: genau dein Problem auch gelöst ist. Wenn man schon einen großen Bildschirm im Auto hat und bereit ist 300 € oder mehr für ein neues Smartphone zu zahlen, ja dann ja genau sollte mal das navigieren ohne Probleme laufen. Ich habe noch kein Gerät ( aber auch ich hatte bis jetzt noch nie eine Verbindung zu einem Smartphone im Octavia hin bekommen DA BIST DU WEITER ) darum kann ich noch nichts dazu sagen. Wünsche dir / EUCH viel Glück es noch irgendwie klappt. Somit beobachte ich dieses Thema , den gut zu wissen VOR DEM KAUF eines Mi Max 3



    PS. Es gibt noch Mirror Link geht da nix ?

  • Hallo, ich bin neu hier und benötige Hilfe. :( Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Ich habe mir im September das Redmi 5 Plus gekauft. Die Anklopffunktion hat bis Dezember einwandfrei funktioniert. Aber seitdem, bekomme ich keine Information mehr über einen eingehenden Anruf, wenn ich telefoniere. Ich habe alles korrekt eingestellt und mich an meinen Provider gewandt. Dieser sagt, dass bei ihm technisch alles einwandfrei hinterlegt ist. Ich habe folgende Version auf meinem Handy: MIUI Global 10.0 Stable 10.04.4.0 (OEGMIFH) Android Version 8.1.0 OPM1.171019.019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!