Xiaomi Redmi Note 2 abgeschossen

  • Hallo zusammen,


    so wie es aussieht, hat mein Bruder wohl sein Redmi Note 2 abgeschossen.


    Beim Versuch eine andere software aufzuspielen, ist irgendetwas schief gelaufen und jetzt geht gar nichts mehr.


    Das Handy lässt sich weder normal, noch im fast boot Modus starten.


    Der Computer zeigt beim Verbinden im Gerätemanager über COM & LPT auch nur kurz Mediatek USB Port COM 3 an und meldet das Handy dann nach ca. 45 Sek. wieder ab.


    Was ich bis jetzt ergoogelt habe, scheint das Gerät wohl "gebricked" zu sein.


    Jetzt habe ich aber von zwei Möglichkeiten gelesen, das Handy zu "unbriggen", nämlich entweder durch die Überbrückung zweier Kontake auf derPlatine, oder über ein deep flash Kabel.


    Kennt sich damit jemand von euch aus und kann mir helfen?

  • Durch das Überbrücken soll das Gerät in den EDL Mode versetzt werden. Soviel wie ich weiß?

    Dein Gerät scheint aber schon im EDL Mode zu sein. Dein PC erkennt das Gerät ja kurz.

    Das RMN2 ist zwar nicht auf geführt: https://miui-germany.de/index.php?faq/25-original-miui-rom-über-edl-modus-installieren-gesperrter-bootloader/


    Allerdings beim RMN2 war der Bootloader m. W. noch nicht geschlossen.

    Du kannst auch den Moderator Marcel aka Krabbe anschreiben. Denke schon der kann euch helfen.

  • Fietze: Danke für die Antwort. Der Tip mit dem Moderator ist nett, aber ich möchte hier auch niemandem auf den Keks gehen. Das das Handy kurz erkannt wird ist zwar richtig, aber es wird unter windows (8.1) nicht einmal unter "Geräte und Laufwerke" als Handysymbol angezeigt. lediglich ein USB COM Treiber (MTK USB Port) taucht kurz auf und verschwindet nach ca. 45 Sek. wieder.


    Nurnai: ich habe heute den ganzen Nachmittag versucht mit SP Flash eine Verbindung zum Handy herzustellen, bin aber wohl zu blöd dafür. Ich habe mir zwar eine scatter.txt (MT6795) aus dem Netz kopiert und eingefügt aber mit der firmware komme ich nicht weiter. Egal was ich bei "download agent" als pfad angebe, kommt immer die Meldung "error_s_invalid_da_file (5002)". Ich kenne mich dem Zeug leider nicht so gut aus.

  • Kommst du ins Recovery (leiser+Power)?

    Fastboot lauter+Power), wenn ich richtig gelesen habe, nicht.


    Hier eine Anleitung, allerdings auf Englisch.

    DER BEITRAG IST 3 JAHRE ALT!!! Die aktuelle Rom mußt du dir runterladen (und raussuchen).


    Und hier eine auf Deutsch, allerdings auch schon älter.


    Hier Download einer Fastboot Rom:

    http://bigota.d.miui.com/V6.7.…0.7_5.0_cn_ae4536324e.tgz


    Es ist eine China Rom, aber ich konnte keine andere finden bei der der Download Link noch funktioniert. Du solltest aber, da der Bootloader offen ist, über den Updater flashen können wenn das Gerät wieder läuft.

  • Danke für die Hilfe.


    Power und egal welche laut/leiser Taste ich drücke, nutzt leider gar nichts, außer das sich das Handy am PC einmal kurz an- und nach ca. 45Sek. wieder abmeldet (ansonsten keinerlei Reaktion am Handy).


    Ich habe die Hermes Datei grade runtergeladen. Bei "download" kommt aber leider im SP Flash immer noch die Meldung: "error_s_invalid_da_file (5002)" wenn ich dort den Pfad zur Hermes lk.bin eingebe. Was mache ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!