MIUI 10 und der Google Wecker

  • Ich habe mal wieder einen spezialgelagerten Sonderfall. :D

    Die Google Uhr App ermöglicht es einem, sich mit Spotify wecken zu lassen. Das finde ich super!

    Habe es eingerichtet, getestet, ging.


    Dann über Nacht scheint irgendwas passiert zu sein, denn der blöde Alarm weckte mich nicht mit Musik. Ich bekam dann die Nachricht "Uhr greift auf Spotify zu" eingeblendet und erst nachdem ich darauf tippte, ging es.

    Habe dann eine andere App zu dem gleichen Zweck installiert, die ging auch kurz nachdem ich das Handy benutzt habe und das getestet habe, morgens aber wieder nicht mehr.


    Kann man diesen Apps irgendwie standardmäßig erlauben, auf Spotify zu zu greifen? Ich glaube, irgendwo da ist das Problem, weil ich ja auf diese Nachricht tippen konnte/sollte/musste.


    Vielleicht probiert einer von euch ja auch mal kurz die google Uhr app aus und guckt, ob es bei ihm läuft.:micute:

  • Hast du mal der Weckerapp den Energiesparmodus verweigert? Könnte auch daran liegen. Also in der Recent-Ansicht fragliche App nach unten ziehen (kommt dann Schlosssymbol).


    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

  • Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch die Berechtigung, dass eine App eine andere App starten darf. Dies sollte hier wahrscheinlich zwingend erlaubt werden.

    VG

    P.S. Leider finde ich diese Option gerade selbst nicht mehr in den Berechtigungen...


    Aber noch ein zweiter Ansatz: Ist Autostart und "im Hintergrund starten" für Spotify erlaubt? Vielleicht muss die Spotify App (im Hintergrund) laufen, damit der Wecker darauf zugreifen kann.

    Sent from mobile device. Plesse excuse typos.

    Einmal editiert, zuletzt von SolNote5 ()

  • Ich nochmal.

    Die Option ist umgekehrt. In den Einstellungen findet man bei den Apps die Einstellung für Autostart. Dort kann man auch aktivieren, dass die App von anderen Apps gestartet werden darf. Das sollte dann bei Spotify wahrscheinlich aktiviert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!