MI MIX 2 läd nicht mehr

  • mein 4 Monate altes MI MIX 2 lässt sich nicht mehr aufladen.
    Um ehrlich zu sein habe ich das handy schon 3x Tiefenentladen bekommen.
    Gestern sah ich beim letzten Blick aufs Display eine Akkuanzeige von 21% .
    Habe es zur Seite gelegt und ca 20 min später wieder aufgenommen und entdeckt das es komplett aus ist.
    Also rann an die Ladestation. Zunächst hat die Ladeanzeige (Weiss) geblinkt, wie immer.
    Als ich das Handy zur Seite gelegt habe ging das Blinken aus und seit dem reagiert es nicht mehr.
    Ladekabel kann man einstecken und es passiert nichts. Akku wird auch nicht warm. Daraus schliesse ich das der USB-Port deffekt sein könnte.

    (Ladekabel von einem MI8 habe ich ebenfalls getestet, es liegt also nicht am Kabel)
    Am Pc wurde es kurz erkannt. Bei der automatischen Treiberinstallation ging es dann aber nicht weiter. Treiber konnte nicht installiert werden.
    Beim zweiten versuch nochmal das Handy an den PC zu hängen, hat nichts mehr geklappt. (Keine Treiberinstallation wurde gestartet und der sound beim ein und ausstecken kam auch nicht mehr)
    Vielleicht ist also der Port und der Akku inzwischen kaputt.
    Habe noch Garantie, eigentlich kein Thema mit einschicken. ABER! es sind wichtige Daten drauf. Die Synchronisierung über MICloud hat offensichtlich nicht funktioniert.
    Darum die Frage ob ihr selbst Akku und USB-Port wechseln würdet. (bin mir bewusst das damit die Garantie erlischt)
    Ist es so das wenn der Akku gewechselt wird, das Handy sich somit auch auf Werkseinstellungen zurück setzt? Dann wäre die ganze Aktion ja umsonst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!