Mi Band 3 - Problem mit Verbindung

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Thema getroffen hab und ihr mir weiter helfen könnt.

    Ich habe ein Mi Band 3 und ein Honor 10.

    Mein Problem ist, dass sobald ich die Mi App beende (also nicht nur schließen sondern wirklich beenden) die Bluetooth Verbindung unterbrochen wird.

    Die App hat alle Berechtigungen, von Akkuleistung über im Hintergrund ausführen, etc.

    Aber das Band ist nur verbunden, wenn die App geöffnet bzw. nicht beendet ist.

    In den Bluetooth Einstellungen wird das Band unter "gekoppelte Geräte" angezeigt. Die Verbindung ist aber nicht da.


    Weiteres Problem: das Band sagt "mit App verbinden für Update". Die App sagt "Firmware aktuell".

    Hat da jemand eine Idee?


    Ich danke euch schon mal für eure Vorschläge!

    Grüße

    Miss Larifari

  • Ich habe das selbe Problem mit einem Huawei Mate 10 light.

    App ist an->BT geht, aber Telefon Akku sehr schnell leer (37% Akku Nutzung auf 12 Stunden)

    App ist aus,->BT Symbol im band ist an, keine Benachrichtigungen auf dem Band



    Parallel habe ich noch ein Xiaomi Redmi Note 4, da ist alles bestens

  • Das liegt an Huaweis aggressivem RAM-Management.


    Hier im Artikel wird erklärt, wie das Ganze abzuschalten ist.


    https://www.androidpit.de/huaw…tze-features-deaktivieren

    leider hilft das nicht, die App schlägt diese Einstellungen sogar vor,

    so ist die App immer aktiv, und saugt den Handy Akku leer.

    Ich vermute das es das GPS ist, da das auch bei dem Redmi Note 4 immer an ist, wenn die App im Vordergrund läuft.

    Bei dem Redmi funktioniert aber die Hintergrundfunktion so, das man noch die Benachrichtigungen erhält,

    Was bei dem Huawei dann aber nicht mehr funktioniert. (Bluetooth Symbol auf dem Band)

  • Wobei ... wleche MiFit-Version hast du denn? Hatte bei irgendeiner in den letzten 4 Wochen ebenfalls einen enormen Akku-Verbrauch.


    Aktuell habe ich Version 3.5.5.1


    Glaube 2 Versionen davor war das Akku-Problem.

  • ok, das ist nun interessant:

    ich habe auf dem betroffenen Huawei die 3.5.4 vom 12.11

    eine aktuellere wird mir auf dem Playstore da auch nicht angeboten....

    Auf dem Xiaomi ist es die selbe Version, die dort auch keine Probleme macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!