Extreme Empfangsprobleme - bei eingestecktem Ladekabel vollen Empfang ?! Mi Mix 2S

  • Hey,


    habe folgendes Problem mit dem Mi Mix 2S meiner Dame.:/

    Es handelt sich um ein ca. 2 Monate "altes" Gerät welches bisher keinerlei Probleme hatte.

    Es ist die originale Global ROM drauf, wie von Trading Shenzhen ausgeliefert.

    Das Telefon ist komplett Stock, d.h. ohne jegliche Modifikationen und auch ohne root.


    Seit einigen Wochen hat das Gerät sehr schlechten Empfang (Netzempfang) und sogar teilweise oft gar keinen Empfang.

    Der Empfang ist an Orten sehr schwach, an denen bisher immer voller Empfang mit dem gleichen Gerät war.


    Mit eingestecktem Ladekabel ist der Empfang plötzlich komplett voll da.


    SIM Karten-Slot wurde bereits getauscht, SIM Karte sieht noch wie neu aus ohne Abnutzungsspuren (ist auch erst ca. 1 Jahr alt).

    MIUI 10 drauf (aktuellste Version)


    Hat jemand ein solches Problem schon einmal gehabt (möglicherweise bei einem anderen (Red)Mi-Gerät ?)

    Bevor ich jetzt den Bootloader Unlock beantrage und eine CustomRom flashe, um evtl. einen Softwarefehler auszuschließen, wollte ich vorab euch fragen.


    EDIT: Selbstverständlich haben etliche Neustartversuche nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


    Vielen Dank


    Liebe Grüße
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!