Root oder doch nicht?

  • Hallo Leute,


    irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich Root habe. Also in der Theorie ja schon. Immerhin habe ich mein Handy S-OFF setzen können (steht zumindest so im Bootloader) und ich habe MiUi flashen können.


    Jedoch meckert z.B. TB dass ich kein Root habe. Es kommt allerdings auch keine Anfrage vom Super-User App.


    Das zweite ist der Root Explorer ... ich kann irgendwie keine System-Apps löschen. Ich weiß dass ich "Mount R/W" auf "Remount as R/O" stellen muss. Klappt aber irgendwie nicht.



    Also habe ich irgendwie doch kein Root? Bisschen merkwürdig verwirrend gerade.

  • Hallo,


    sind seine Profil Daten noch Aktuell? Denn dort steht nur Desire drinnen...bitte updaten.
    Also wenn im Bootloader S-OFF steht dann haste du auch Root, lade dir mal Terminal Emulator aus Market und gebe su sein,
    dann solltest du eine Super User anfrage bekommen. Wenn nicht mach Full-Wipe und flashe ROM neu, wobei warte dazu bis Samstag abend da kommt neue Version raus, somit biste dann auch gleich Aktuell. ;)

  • Hi. Also dein Problem kannst du einfach lösen in dem du titanium Backup neu Installierst.
    Ich habe das superUser Problem jedes mal wenn Tb schon vorher drauf war. Probier mal aus.


    Gruß Alpha

  • Ehrm NEIN, daran lag es nicht. Hatte ich selber schon probiert.


    Hab jetzt einfach den ganzen Root, Radio-OFF, SOFF Schmarn noch mal gemacht. Hatte nicht die Geduld auf das neue ROM zu warten.



    Jetzt geht es wieder. Aber wie kann man denn den Root oder was auch immer wieder verlieren? Durch flashen eines neuen Kernel?

  • Okay. Vielleicht hätte ich die ROM auch einfach mal neu flashen sollen. Der Gedanke kam mir irgendwie nicht. ^^


    Naja mache ich dann das nächste Mal, sollte der Fehler noch mal auftreten.



    Von mir aus kannst du das Thema schließen ... oder offen lassen. Wie du möchtest! ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!