Probleme nach Recovery Installation. Phone bootet endlos. Wie neu installieren?

  • Hallo,


    ich habe zwar schon einen Thread eröffnet. Da aber nach einer Woche keinerlei Hilfe erfolgte würde ich gerne hier nochmals das Problem schildern in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.


    Ich habe ein MiMax 3 in der 6GB/128GB Version gekauft. Das Gerät ist unlocked und war mit einer sogenannten "weekly" Version installiert. Da ich dort ja keine automatischen Updates bekomme, hat man mir geraten diese zu downloaden und zu installieren. Das habe ich gemacht mit dem Ergebnis das dass Phone jetzt beim Neustart endlos das Android Zeichen anzeigt mit den Punkten die durchlaufen. Es passiert nix mehr!


    Schalte ich das Phone aus geht es direkt selbstständig wieder an und es passiert weiterhin das gleiche. Ich kann das Phone nicht einmal ausstellen. Ich komme aber noch in den Rcovery Modus. Ich habe auch versucht eine andere Version von SD Card zu installieren. Und zwar diese Global Version:


    miui_MIMAX3Global_V10.0.1.0.OEDMIFH_220b8e8eab_8.1


    und gestern Abend habe ich noch die aktuelle Global Rom ....23 installiert.


    Die ROM installieren einwandfrei. Ich lasse jedoch die Zip Prüfung weg. Alle Versuche kommen mit dem gleichen Ergebnis.


    Wie bekomme ich jetzt mein Phone wieder lauffähig?


    Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Vorraus.

  • Dann nochmal hier.

    Mein Wissen aus dem Thread bei AH: du hattest die Xiaomi.eu weekly drauf und bekamst hier keine Updates.

    TWRP war ja installiert.

    Ich verlinkte dir die MIUI Seite mit der offiziellen Global (Weekly oder Stable, Unterschied hatte ich dir erklärt).


    Die Installation endete im Bootloop, woraufhin ich dir riet den Lazyflasher zu installieren. Trotzdem blieb es, trotz erfolgreichem Flash beim Bootloop.


    Dann erklärte ich dir, wie man mit MiFlash flasht, die Links zum Download des FlashTools und der FastbootRom gegeben (aus der Liste mußt du deine Rom selber raussuchen).

    Hast du das mal ausprobiert?


    Bei AH kam ja keine Rückmeldung, vielleicht ja hier.

  • Super. Vielen Dank. Werde ich heute Abend oder spätestens morgen Abend mal abarbeiten. Sorry das ich es hier auch versuche. Mache eigentlich sonst kein Cross Post. Aber da ich jetzt schon so lange mit dem Phone Probleme habe, habe ich mir erlaubt das hier auch noch zu posten.

  • Hihi, ich würde auch auf verschiedenen Seiten posten, vor allem, wenn in dem einen Forum immer nur eine Antwort kommt. Also mach dir keinen Kopf drum.

    Und man hofft ja, das in einem Forum, extra nur für Xiaomi schnell eine fundierte Antwort kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!