Mi Note hoher Akkuverbrauch

  • Hallo,

    mein gut drei Jahre altes Mi Note verbraucht seit ein paar Tagen erheblich mehr Energie als vorher.

    Anders ausgedrückt. Mein Akku hat Abends in der Regel um die 70% Energieladung gehabt..

    Nun sind es nur noch knapp 30%.

    Ich habe heute auch schon eine Nachricht bekommen, dass der Verbrauch erhöht ist, mit der Info einige Apps abschalten zu können.

    Was die Handhabe mit dem Handy angeht, gehöre ich zu denen, die das Handy sehr wenig am Tag benutzen.

    Ein bisschen WhatsApp, evtl. mal ein Anruf. Das wars.

    Wie lange hält der Akku des Mi Note in der Regel?

    Ist das normal, dass der Akku nach gut 3 Jahren so heftig abbaut?

    Kann man den Akku wechseln bzw. lohnt sich das überhaupt?

    Danke schon mal.

  • Danke schon mal für die Bereitschaft mir bei dem Problem behilflich zu sein.

    Bis heute Abend kaum Akkuverbrauch.

    Verstehe ich jetzt nicht wirklich.

    Habe auch keine Erklärung für die 2 Tage mit dem immens hohen Verbrauch.

    Ich werde das erstmal weiter beobachten bevor ich hier für Unruhe stifte.

    Danke nochmal.