Subjektiver Kameratest 2018 by Marques Brownlee

  • Eine kleine Diskussion für Euch!

    In dem folgenden Video werden zahlreiche Smartphones bewertet, wo Benutzer von Instagram & Twitter einzelne Bilder der Smartphones bewerten sollten. Also rein vom Gefühl her wie die Fotos auf einen wirken, ohne zu Wissen welches Foto, mit welchem Smartphone erstellt wurde. Das Ergebniss ist ein wenig verblüffend.


    Aber seht selber..



    Meine Frage an die Runde... Wie konnte es zu diesem Ergebnis kommen und wieso ist das Pocophone im direkten Vergleich im Ranking so weit nach oben gekommen?

    In dem folgenden Video wird der gesamte Test noch einmal erläutert:


    https://youtu.be/_5-bo8a4zU0


    Persönliche Randnotiz zu dem Video: Die sogenannten "Experten&Bekannten" haben keine Ahnung von Smartphones und haben wohl auch noch nie ein #Pocophone F1 in der Hand gehalten.

  • Würde sagen dass das eher "Zufall" war. Denn es sind ja nicht alle Smartphones dort direkt gegeneinander angetreten.


    Irgendwie ein ziemlich komischer Test, der jedes Mal anders ausfallen würde, wenn man die Handys anders zusammen würfeln würde.

    Das mit Sicherheit, aber dennoch interessant wie die Meinung über die Qualität eines Bildes vom Smartphone auseinandergehen kann. Beste Detailtreue sieht offenbar nicht immer am besten aus.