Hat schon jemand Miui 10 für das Redmi 5?

  • Hallo Leute,


    wahrscheinlich gibt es das Thema schon irgendwo, finde aber nichts. Ich bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines Redmi 5 in der Global Version. Soweit ist alles tippi toppi. Im Netz habe ich nun schon mehrfach gelesen das es Miui 10 gibt. Gibt es das Update denn offiziell für das Redmi 5? Wenn ich nach Updates suche wird nichts gefunden. Und auch im Netz finde ich kaum Info's. Das es mein erstes Xiaomi ist, weiß ich nicht wie es sich mit der Updatepolitik bei Xiaomi verhält. Allerdings ist das Redmi 5 ja kein altes Gerät. Für weitere Info's wäre ich sehr dankbar.


    Grüße in die Runde, Oerti

  • @dRaCID01


    Hey, danke für den Link, ich muss sagen, bin nicht ganz so Smartphone-affin wie zb beim PC. Wie kann ich die ROM denn aufm Handy installieren. Über PC runterladen und aufspielen oder direkt mit dem Handy? Und warum wird es nicht bei der Updatesuche angezeigt?


    mfg Oerti

  • Ja, kann man! Gehe mal auf die PC Ansicht der Rom Download Seite und klicke auf "Flashing Guide".

    Dann nur der Anleitung "Method 1: Local Update" folgen.


    Und K. A. wieso dir kein Update angeboten wird? Du bist auch mit einer einigermaßen aktuellen Miui 9 Version unterwegs?

  • Hey Fietze,


    die aktuelle Miui is bei mir 9.5.12.0 (NDAMIFA).


    Habe das Telefon erst vor nem Monat bei Amazon gekauft. Ein MIUI Update gab es seither nicht beim suchen. Nur diverse Systemappupdates.


    Habe nur etwas Bedenken ob iwas schief gehen kann wenn ich manuell update. Bin es eigentlich gewohnt das die Phones das selbst machen.


    Grüße, Oerti

  • Nein nicht entpacken.. am besten über das Smartphone direkt runterladen, da es ansonsten durch das kopieren vom PC zu Veränderungen an der Datei kommen kann und der MIUI Updater die Datei ablehnt. Wenn die Datei über das Smartphone geladen wird, sollte der Download am besten im Ordner Download_Rom landen.

  • Lege den Ordner ‘downloaded_rom’ mit dem Mi Datei Manager oder per PC an. Und verschiebe oder kopiere das File dorthin.

    Wenn du das Rom per Browser laden tust, landet das File im Download Verzeichnis, dies könntest du auch anschließend in ‘downloaded_rom’ umbenennen.

    Viele Wege führen nach Rom!


    Allerdings frage ich mich, zu welchen Veränderungen es kommen soll, wenn man das Rom per PC läd und anschließend auf das Telefon kopiert? :rolleyes:

  • Allerdings frage ich mich, zu welchen Veränderungen es kommen soll, wenn man das Rom per PC läd und anschließend auf das Telefon kopiert?

    Was genau verändert wird kann ich auch nicht sagen. Aber aus Erfahrungen in der letzten Zeit, haben immer die Benutzer Probleme die gewünschte ROM zu installieren, wenn sie diese erst auf dem PC laden und dann auf das Smartphone rüber kopieren.

  • Hey Leute,


    habs übers Handy geladen, im Dateimanager dann den Ordner erstellt und die rom veschoben. Is ja eigentlich doch ganz easy (dein Beitrag sehe ich tatsächlich erst jetzt, Fietze :D)


    Leider klappt die Installation nicht, es kommt die Meldung, das die Aktualisierung nicht überprüft werden kann, da es nicht die passende rom wäre. Hab dann extra nochma nachgeguckt, laut Beschreibung ist es die Richtige.


    Hat einer ne Idee?:denk:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oerti ()

  • Hm ok. Aber ich habe wie gesagt übers Handy geladen und nicht über PC.

    Warum wird bei der Updatesuche eigentlich nix gefunden, bei anderen scheint es ja zu funktionieren. Kann ich das irgendwie beheben, zb durch ein Reset vom Handy oder so?


    Keine Ahnung ob mein Redmi entsperrt ist, kann ich das irgendwo nachgucken? ^^