Upgrade / Umzug von Mi Max 2 zu Mi Max 3

  • Hallo, habe mir bei Gearbest bei der Weihnachtspromo ein Mi Max 3 geschenkt, es scheint angekommen zu sein, meint zumindest DHL. Die Frage ist nur wie ich meine bisherigen Daten, Einstellungen etc. am Besten 1 zu 1 vom Mi Max 2 auf das Mi Max umziehe.


    Ich hatte hier schon gesucht ob es etwas unter Tutorials gibt, aber nichts gefunden, entschuldigt bitte die plumpe Frage, aber bestimmt gibt es einen einfach Weg.

  • 2 Möglichkeiten...


    1. MIUI Backup erstellen und dieses entweder Online wieder einspielen (dauert etwas länger) oder manuell übertragen auf das andere Gerät.


    2. Die App "Mi Mover" benutzen ..Damit kann man in einer direkten WLAN Übertragung zwischen beiden Geräten, alle Daten von A nach B rüber schieben.

  • 2 Möglichkeiten...


    1. MIUI Backup erstellen und dieses entweder Online wieder einspielen (dauert etwas länger) oder manuell übertragen auf das andere Gerät.


    2. Die App "Mi Mover" benutzen ..Damit kann man in einer direkten WLAN Übertragung zwischen beiden Geräten, alle Daten von A nach B rüber schieben.

    Wow wie immer schnell und kompetent, würde dann vermutlich zu 2 tendieren. Ich nehme an die spezifischen Einstellungen innerhalb der Apps werden nicht mitgenommen? Wie siehts mit Ordnern etc aus (z.B. Musik auf dem Gerät die ich dorthin kopiert habe).


    Danke

  • Manche Sachen müssen ggf. manuell noch einmal erneut eingeben werden oder rüber geschoben werden... aber so ca. 80-90% verschiebt die Mi Mover App eigentlich schon.
    Konten werden in der Regel aus Sicherheitsgründen nicht einfach von A nach B übernommen und müssen ebenfalls manuell auf dem neuen Konto eingerichtet werden.