Dual App WhatsApp nerviges Auswahlpopup

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe zwei Simkarten und finde es mega praktisch dank der Dual App Funktion auch zwei WhatsApp Accounts zu nutzen. Doch wenn ich die App geklont habe und die "Originale" öffne fragt er mich ob ich die normale oder die geklonte öffnen möchte.


    Das nervt extrem. Immer wenn ich schnell mal WhatsApp öffnen möchte kommt erst das Pop up Fenster.


    Gibt es eine Möglichkeit dem zu entgehen.


    Mir fallen bisher zwei Workarounds ein.


    1. Die geklonte app hat ein eigenes icon also eine eigene Verknüpfung bei der ich beim öffnen nicht gefragt werde ob ich nun eventuell nicht doch die original app öffnen möchte. Wenn ich nun den Hauptaccount mit dem zweitaccount tausche dürfte das erstmal klappen. Das kleine clone icon stört ja nicht.


    2. Anstelle der nativen clone app eine andere App nutzen die WhatsApp klont und nicht extra fragt welche von beigen Varianten ich nun öffnen möchte.



    Sent from my MI 8 Pro using Tapatalk

  • Ich benutze WA als dual-app mt dem standard-launcher.


    Ich hatte dieses lästige POPUP anfangs auch ... jetzt nicht mehr.

    Aber frag mich mal, wo ich das damals eingestellt habe.


    Da ich es bei anderen Apps noch habe, scheint man es für jede DUAL-App einzeln einstellen zu können.


    Ich versuche es mal zu finden.


    Cappy