[ROM] Miui - Roadrunner Edition - GESCHLOSSEN

  • [CENTER][Blockierte Grafik: http://miuispeed.einsteinno1.de/img/miuiforspeed.png][/CENTER]


    JETZT AUCH MIT EIGENER LANDING SEITE


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Features & Changelog 1.8.12 :::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::

    • basiert auf der originalen 1.8.12 Miui-Android.com ( Changelog )
    • beinhaltet das Sprachpaket 1.8.12 German ( thx Andy )
    • GPS auf europäischen Satelliten Pool + GPF Fix
    • Zipalign Tweak / Smoothness Tweak / Adfree Liste vom 01.08
    • MIUI Defy UPDATER APP
    • beinhaltet die Moviestars Full HD Cam
    • extra Soundfiles
    • extra Desktop und Lockscreen Wallpapers
    • 16 Extra Clock Widgets enthalten
    • ProTips.apk, Appshare.apk, MiuiAndroid.apk, VisualisationWallpaper.apk und MagicSmokeWallpaper.apk, Updater.apk, Supermarket.apk, Stk.apk, Sprachwahl.apk entfernt
    • New Default Theme wurde ergänzt um sehr viele neue Icons ( jetzt haben wir 1000 Icons und mehr )
    • 4Way Boot Menu / Volume Skip Hack für 1.8.12
    • Extended Settings Mod für 1.8.12 ( in deutsch, erster )
    • Carrier Logo Mod ( 10 Logos per Miui Updater Tweaks downloadbar )
    • Brigthness Fix ( jetzt könnt ihr die Helligkeit endlich regeln )
    • komplett überarbeiteter Juve's Ram Mod
    • 3G Tethering Funkion verfügbar
    • Neustes Gmail 2.3.5 ( deinstallierbar )
    • Neustes Google Maps 5.8 ( deinstallierbar )
    • VorkKernal Updater App ( deinstallierbar )
    • Flash Player 10.3 ( deinstallierbar )
    • MIUI Kompass hinzugefügt ( deinstallierbar )
    • Torchlight das funktioniert ohne Bugs ( deinstallierbar )
    • Sprachwahl durch Vlingo ersetzt, finds HAMMER ( deinstallierbar )
    • sehr viele kleine Tweaks/Hacks/Übersetzungen/Verbesserungen, die den Rahmen jetzt sprengen würden
    • kleinere Mods die, die Bildschirm Delay Zeit verringern, die Zeit zwischen 2 Tastenanschlägen und vielem mehr..
    • weitere Tweaks & Apps im Miui Updater ( Carrier Logo Pack, CM7 SDCard Mount, iPhone Theme und mehr.. )
    • EXTRA FEATURE -> UNSER MIUI Roadrunner Edition Updater APP ( bleibt immer auf dem laufenden )
    • EXTRA FEATURE -> FLAG SUPPORT -> nutzt Flags um RIL, Full Wipe oder Non Wipe, und weitere Sachen zu installieren


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Installations Tips ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Flags Support


    Durch das hinzufügen von bestimmten Flags könnt ihr EXTRA Funktionen oder die Installation der ROM an eure Bedürfnisse anpassen. Es gibt folgende Möglichkeiten:


    kein Flag = wandelt die Installation in eine NON WIPE Version und alle Apps + Einstellungen bleiben erhalten ( kann aber zu Problemen führen ) [RoadrunnerSpeed-1812.zip] -fullwipe = wandelt die Installation in eine FULL WIPE Version und alles wird auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ( empfohlen ) [RoadrunnerSpeed-1812-fullwipe.zip] -ril = wählt ein RIL zum flashen aus (verfügbar sind 405,502,606,622, wählt das passende RIL aus ) [RoadrunnerSpeed-1812-ril622.zip] -ring = reduziert die Zeit zwischen eines Anrufs und dem Start einer Aktivität [RoadrunnerSpeed-1812-ring.zip]


    Ihr ladet euch am besten die ROM per MIUI Updater runter und geht dann im Dateibrowser in den /miuiupdater Ordner -> haltet euren Finger auf die ZIP Datei -> dann popt das Menü auf und ihr könnt auf "Umbennen" klicken. Nun wählt ihr einfach euer Wunsch Flag aus.


    Natürlich sind auch Kombinationen von Flags möglich z.b. RoadrunnerSpeed-1812-ril622-ring.zip


    NON WIPE Version ( keine Apps + Daten gehen verloren )


    Die NON WIPE Version ist für alle die das System nicht komplett neu aufsetzen wollen, aber trotzdem immer die neuste MIUI Version möchten. Diese Version wird einfach per "Custom Recovery" mit "install zip" -> "choose zip" installiert. Es wird der "Cache" und der "Dalvik Cache" automatisch gelöscht. Dazu haben löschen wir noch euren Market und Gallery Cache und somit sollte man keine Probleme haben.


    Normal müsste alles gut gehen, doch ich empfehle immer vorher ein Backup der System Einstellungen + Apps zu machen ( nutzt das Backup Tool ). Dann kann man bei Problemen die FULL WIPE Methode wählen und mit dem Backup seine Daten wiederherstellen.


    FULL WIPE Version ( alles wird auf Werkseinstellungen zurück gesetzt )


    Die FULL WIPE Version ist für alle die auf Nummer sicher gehen wollen oder zum ersten mal MIUI installieren. Diese Version wird einfach per "Custom Recovery" mit "install zip" -> "choose zip" installiert. Ihr braucht sonst nichts zu machen. Es wird der "Cache", der "Dalvik Cache" und "Wipe Data/Factory Reset" automatisch ausgeführt und somit sollte man keine Probleme haben. Habt ihr schon mal eine MIUI Version gehabt könnt ihr nun euer Backup wiederherstellen oder alles neu einrichten.


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Von Stock auf MIUI in 3 Schritten Anleitung ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    MIUI ist eine Custom Rom und sieht komplett anderes aus. Obwohl es noch beta ist läuft es gut und wer Lust hat es zu testen kann ganz leicht dahin kommen.


    Schritt 1 ( Rooten des O2X ) -> Ihr braucht erstmal Gingerbreak das ihr hier runterlasen könnt -> DOWNLOAD Gingerbreak12.apk -> installiert es euch auf dem O2X -> geht unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> und aktiviert hier USB-Debugging -> nun könnt ihr das App starten und ganz oben solltet ihr einen Button sehen wo "root" drauf steht, klicken und warten bis das Handy neustartet -> Ihr seht das es funktioniert hat wenn Ihr nach dem reboot ein App namens "Superuser" habt


    Schritt 2 ( Custom Recovery Installieren ) -> ladet euch einfach aus dem Market das App "Rom Manager" runter -> öffnet es und klickt ganz oben auf "ClockworkMod Recovery installieren" -> das App fragt euch nach SuperUser rechten, die Ihr im gewährt -> danach habt ihr das CWM Recovery installiert und könnt jederzeit dort reinbooten indem ihr das Handy ausmacht und beim starten die "Lautstärke runter" Taste und die "Power" Taste gedrückt haltet.


    Schritt 3 ( Rom installieren ) -> bei der neusten Version wählt ihr die FULL Wipe Version und kopiert die erstmal auf eure externe SD Karte ( macht euch am besten einen Ordern und nennt den Custom Rom ) -> nun bootet ihr in den CWM Recovery Mode indem ihr wie schon gesagt beim starten die "Lautstärke runter" Taste und die "Power" Taste gedrückt haltet -> hier steuert ihr mit den "Lautstärken" Tasten rauf und runter und bestätigt mit der "Power" Taste. -> geht runter auf "install zip" -> "choose zip" und sucht nun auf der SD Karte die Zip Datei der Custom Rom -> bestätigt die Custom Rom und geht runter auf "YES" -> danach installiert er die Rom und wenn er fertig ist geht ihr runter auf "Go Back" und dann auf "Reboot Now" -> jetzt müsste euch nach einem längeren Bootvorgang MIUI begrüßen


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: FAQ & Probleme Lösungen :::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::


    !!!!! Die FAQ und Probleme Lösungen würden hier zuviel Platz verschwenden und leider sind die Post Beiträge auf eine bestimmte Anzahl an Zeichen begrenzt. Da MIUI meistens auf allen Geräten gleich läuft und auch die meisten User die selben Probleme und Fragen haben könnt ihr einfach hier die FAQ & Probleme Hilfe von Einsteino1 für seine Defy Custom Rom nehmen !!!!


    Einsteinno1 FAQ & Probleme Blog


    KEIN ANBIETER TEXT OBEN LINKS ???? -> Ja das kommt durch den Extended Settings Mod der euch erlaubt einen eignen Text zu definieren. Da noch keiner definiert ist, steht da auch nichts -> Das behebt ihr einfach indem ihr auf Einstellungen -> System -> Datum & Uhrzeit -> Datum u. Betreiber Formatoptionen -> und dort einen "Eigener Betreibertext" eingebt oder die Funktion "Eigener Betreiber" ausschaltet.


    SD Card Mounten wie bei CM7 oder Stock -> da viele von euch gerne die SD Karte mounten würden wie bei CM7 ( das heisst die SD Karte ist der interne Speicher) haben wir 2 Tweaks im Miui Updater. -> ihr könnt selbst entscheiden ob ihr es so wie bei CM7 haben wollt oder wie die Stock Firmware und MIUI es jetzt machen ( das ist Zukunftssicher ) -> wenn er nach dem installieren sagt die SD Karte muss formatiert werden, einfach neubooten


    Carrier Logos Aktivieren -> Wenn ihr nicht oft im Ausland seid und anstatt dem Namen eures Providers lieber sein Logo haben wollt könnt ihr es ganz einfach ändern.


    • ladet euch das Carrier Logo Pack unter Tweaks im Miui Updater runter und installiert es per Custom Recovery
    • schaltet den "Eigenen Betreiber Text" ein indem ihr auf Einstellungen -> System -> Datum & Uhrzeit -> Datum u. Betreiber Formatoptionen -> Eigener Betreiber auf AN schaltet und bei Eigener Betreibertext nichts reinschreibt
    • nun ist oben eurer Provider leer und ihr könnt das Logo aktivieren
    • öffnet euren Dateibrowser -> klickt bei Kategorien auf "Themen" -> wählt euer CarrierLogo_xx.mtz aus. Dann klickt ihr auf "Hinzufügen" und oben links müsste das Logo erscheinen, sollte Systemui.apk abstürzen einfach noch einmal auf "Hinzufügen" klicken.


    Um es wieder auszuschalten könnt ihr einfach das NO_LOGO.mtz anwenden und dann Betreiber Text ausschalten, dann steht wieder der vollständige Name eures Betreibers oben.


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: DOWNLOAD ROM ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Achtung, es wird automatisch ein Full wipe durchgeführt! DOWNLOAD MIUI 1.8.12 Roadrunner Edition Beta


    -> ältere Versionen DOWNLOAD MIUI 1.8.5 Roadrunner Edition Beta Download MIUI 1.7.22 Roadrunner Edition Beta Download MIUI 1.7.22 Roadrunner Edition Beta


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: MIUI Entwicklung / BUGS :::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::


    MIUI fürs LG Optimus Speed ist noch in einer frühen Beta Phase und eigentlich gar nicht offiziell released. Deshalb gibt es hier und da noch ein paar Fehler und ein paar Funktionen die fehlen. Wir haben hier mal paar zusammen getragen:


    Bekannte Bugs

    • Google Goggels kriegt ein FC wenn man die Kamera nutzt / DB Navigator kriegt ein FC wenn man auf das Datum klickt
    • Soll hohen Verbrauch bei WLAN haben ( können wir nicht Bestätigen )
    • WIFI Tether muss nicht immer funktionieren
    • USB Mount am PC kann manchmal zum Freeze oder reboot führen ( kommt auf den PC an )
    • anderer kleiner Bugs


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Entwickler & Credits :::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::


    An dem LG O2X “Roadrunner Edition” Projekt arbeiten Gerrett, Jackmu95, Einsteinno1, MagicMarkus und Enavit


    Danken wollen wir auch noch MiuiAndroid.com, Miui-Germany.de,CyanogenMod, XDA-Developers.com, Higgsey, M1cha, Andy, Andy Thomson, Juve, Shortynator,iLStone, Benee, Kiljacken, Moviestar & Vorkkernel Team


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Spende uns ein BIER :) ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Für alle die eine kleine Spende übrig haben, ein kleiner Betrag für ein Bier reicht voll aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.einsteinno1.de/paypal.jpg]


    VIEL SPASS mit unserer ROM

  • >>> WELCOME ... <<<
    Ich danke Euch für die umfangreiche und vernünftige Aussprache
    und freue mich, Euch hier im LG Bereich begrüßen zu dürfen !
    Auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit !
    Für das Roadrunner Rom habe ich Euch zur Begrüßung gleich mal 5 Sterne verpasst :thumbup:

  • >>> WELCOME ... <<<
    Ich danke Euch für die umfangreiche und vernünftige Aussprache
    und freue mich, Euch hier im LG Bereich begrüßen zu dürfen !
    Auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit !
    Für das Roadrunner Rom habe ich Euch zur Begrüßung gleich mal 5 Sterne verpasst :thumbup:

    Wir danken dir auch !
    Auf einen guten neu Anfang, und eine noch bessere Zusammenarbeit !
    Oh, vielen dank ;)


    Ach, und danke für die nette begrüßung ^^

  • Wir danken dir auch !
    Auf einen guten neu Anfang, und eine noch bessere Zusammenarbeit !
    Oh, vielen dank ;)


    Ach, und danke für die nette begrüßung ^^


    Ich danke auch für das Gespräch und für die gute Begrüßung.
    war schön mit euch zu reden.

  • Da möchte ich mich auch mit anschliessen an die Begrüßung.


    Seid herzlich Willkommen !


    P.S.: Ich freue mich das Ihr euch wohl doch noch letzte Nacht ausgesprochen habt. Denn für uns User kann es nur von Vorteil sein. Vielleicht gibt es ja eines Tages eine Celebration Roadrunner Rom. ;)

  • mAL schauen was die zeit bringt. ich denke beide Romentwickler Teams können von einander profitieren.
    Das hat das gespräch gezeigt.
    Und mal ehrlich sind so echt nett die beiden . Also dRac und Movie :-)

  • :D Deine Quelle ist gut ;)



    Ha, hab ich es doch noch vor euch geschafft, die gute Info ins Land zu verbreiten. :D


    Download ist schon fertig. ;)


    Edit: Der Fehler mit den Downloadlinks einbinden muss Gerrett erst später passiert sein. Denn am Anfang waren sie richtig.

  • geile sache, dann lad ich mir die gleich mal ;-)


    edit: ist ja wieder eine full wipe rom... ist ja schön und gut mit dem miui backup, das übernimmt ja fast alles, aber ich muss trotzdem jedes mal wieder meine synchronisierten facebook kontakte mit den kontakten im telefonbuch zusammenführen, zumindest die, die anderst heißen. gibts da auch ne möglichkeit das zu backupen?
    genauso wie meine mit desktop visualizer gemachten widgets, die sind alle weg...


    edit2: ach und ändert mal euren post oben, man bekommt bei allen links die ihr geposted habt nen 404 und muss sich den link dann erstmal raussuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!