Xiaomi.eu Rom nach Neustart - Display schwarz!

  • Hallo,



    ich besitze ein Chinesisches MI8 mit 256GB Speicher und hab mir über TWRP folgende Rom installiert.



    xiaomi.eu_multi_MI8_V10.1.2.0.PEACNFI_v10-9



    Hat auch eigentlich alles super funktioniert und das Telefon wurde von mir komplett eingerichtet (WhatsApp und Co hat wunderbar funktioniert)


    Jetzt hab ich mir gedacht nach der ganzen Einrichterei mach ich mal einen Neustart des Telefons!


    Die Kiste fährt auch hoch bis zum Androidlogo mit den 3 Punkten, danach bleibt der Bildschirm Schwarz!


    das einzige was funktioniert ist das Powermenü mit den 4 Icons (Flugmodus, Lautlos, Ausschalten, Neustart)


    Auf Werkszustand zurücksetzen hab ich auch schon gemacht! Beim ersten Start ganz normal bei Neustart das gleiche Spiel mit dem schwarzen Display!



    jemand ne Idee?


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    So, ich hab jetzt etwas rumexperimentiert! Und ich glaube ich habs gefunden. Wenn ich das Telefon mit den normalen Navigationstasten bediene lässt es sich ganz normal Neustarten, wenn ich aber die Vollbildnavigation mit der Gestensteuerung aktiviere lässt sich das Telefon nach einem Neustart nicht mehr nutzen da das Display schwarz bleibt! Ist wohl ein Bug in der ROM! [Blockierte Grafik: https://www.android-hilfe.de/styles/default/xenforo/clear.png]

  • Habe gelesen das es an der Xiaomi Gestensteuerung liegt. Wenn das Phone mit den Onscreen Tasten läuft soll es nicht zum Blackscreen kommen.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • Heute ist die xiaomi.eu_multi_MI8_V10.2.2.0.PEACNXM_v10-9 rausgekommen! Hab sie installiert und läuft bis jetzt ganz gut.

    Ich hab mich aber nicht getraut zu testen ob der Vollbildmodusbug noch vorhanden ist!


    Falls es schon wer getestet hat bitte melden!

  • Moin,

    habe heute auch auf die aktuelle xiaooimi.eu Stable ROM gewechelt. Hatte nur ein Problem mit meinem Theme. Seit ich das gewechsel habe läuft die ROM gut auch mit der Gestensteuerung.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.3.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!