Aqara Hub v3 Radiofunktion in miHome App?

  • Moin ihr,


    haltet mich für blöd, aber ich kann die Radiofunktion meines neuen Aqara Hubs in der miHome App nicht finden.

    Eigentlich dachte ich, dass ich sie unter dem Reiter Geräte -> Aqara Hub finde.

    Gibt es Radio überhaupt noch in der miHome App?

    Möchte es gerne automatisieren, dass wenn ich aufstehe, sich meine Yeelights anschalten (Motion Sensor) und das Radio angeht.


    Wäre top, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :thumbup:

    Liebe Grüße

    thillson

  • Hey cool.... ist an mir vorbeigezogen...



    Ich suche auch grad die Radiofunktion in Mi Home... ist die weg?


    Ursprünglich konnte man, wenn man auf der Gateway-Oberfläche war, durch wischen zwischen Alarm, Lichteigenschaften u. Radio wechseln...


    Geht nicht mehr !



    Gesendet vom P9000 mit Tapa

  • Da ich ohne root unterwegs bin, ich hab ja kein Problem die China Sender zu nutzen, aber weiß jemand ob einer davon ansatzweise Metal oder Rock spielt?

  • Hey :-)


    CSteger kannst du den Weg zum Radio noch einmal genauer ausführen? Ist das der Android Weg? Irgendwie finde ich die Option Radio bzw. "Funknetz" nicht? Ich scheiter aber schon an "Control Hub" xD

    Irgendwie ist es auch egal, welche Mi Home App ich verwende (also die aktuelle bzw. eine alte aus Anfang 2018). Bei der 2018er bekomme ich aber ohnehin keine finale Verbindung zum Aqara hin oO