Bank-apps laufen nicht auf MiMax 3

  • Hallo , ich hatte mir das MiMax 3 gekauft weil ich unter anderem mit dem / meinem MiMax 2 die Bank apps der deutschen Bank Spanien und der DKB Berlin nicht nutzen /öffnen kann/konnte. Die app "Mi Banko db " - deutsche Bank Spanien ging ein paar Tage , geht aber seit 3 Tagen nicht mehr . Die app der DKB Berlin ...TAN2go ging zuerst mal auf , ich konnte sie aber nicht testen da mir ein Identifizierungscode der Bank fehlte . Diesen Code habe ich jetzt aber die app ( TAN2go ) öffnet jetzt auch nicht mehr .

    Die Auskunft der Xiamo Leute ( spanien ) war für mich nicht verwendbar . ( also eher nicht hilfreich )

    Ich hatte ja gekauft über Ebay , sodass ich das MiMax 3 zurückgebenkönnen müsste . Aber das große Display ( 7 '' ) ist halt ideal für mich . Mein englisch ist leider zu dürftig so daß mir eine Hilfe aus einem englisch-sprachigen von Xiamo nicht weiterhelfen könnte / würde . Dank

  • Würde mich auch interessieren. Ich weiß, sobald das phone gerootet ist, dass manche Apps speziell banking und tan Apps nicht mehr laufen aber wenn es out of stock ist und noch nichts "modifiziert" wurde?


    Sent from my MI 8 Pro using Tapatalk

  • Ich wohne in Spanien und habe das MiMax 3 erst vor ca 3 Wochen von xiaomi Spanien bekommen. Kam aber aus China ( glaube ich.. ging aber recht schnell) hab nichts gerootet ( kenne mich mit sowas zu wenig aus) Komischerweise funktionierte die app der Deutschen Bank Spanien ein paar Tage. Jetzt aber nicht mehr.Die Deutsche Bank Spanien sagt das liegt an Xiaomi. Hab auch noch das MiMax 2 und mir extra das 3 gekauft weil man mir sagte damit würden die Bank apps gehen.... fühle mich irgendwie beschi.... auch weil xiaomi sich dazu nicht meldet.

  • Manchmal stören auch Apps mit zuvielen Rechten.

    z.B. Tasker als Bedienungshilfe verhindert das Starten einiger Bankingapps. Einfach in den Einstellungen unter "Weitere Einstellungen"/"Bedienungshilfen" mal schauen, welche Apps da Rechte haben und abschalten.

  • Danke... da hatte ich auch schon versucht verschiedene Einstellungen auszuprobieren. Leider ohne Erfolg... Das besonders komische ist ja daß die app Deutsche Bank Spanien ca 3 Tage lief.. und in der Zeit öffnete auch die DKB-app wo ich die Nr. hätte eingeben können die ich leider erst später per Post erhielt. Aber jetzt öffnen beide apps nicht mehr... Irgendwie ist das Verar.... wenn man desshalb ein neues Smartphone kauft und diese Funktion dann auch wieder nicht geht... und man zum Wünschelruten-Läufer verdonnert wird.

  • Hallo... man hat mir aus anderer Quelle glaubwürdig erklärt das läge an dem System.. Romm.. Auf meinem Xiaomi wäre wahrscheinlich die Version für Europa installiert. Da wären manche Detailles gesperrt. Ich müsste die Internationale Version aufspielen. Damit sollten meine Bank-apps einwandtfrei laufen. ich fühle mich aber zu dumm / unfähig das richtig zu machen. Auch weil ich in Spanien wohne und bei solchen Aktionen die Sprache ungewollt öfter in spanisch oder englisch wechselt und ich dann eher nicht weiter weiß. Gibt es irgendwie eine Hilfe wie ich das erfolgversprechend fertig bekommen könnte...??? Danke... micha

  • Lieber Achimm27.


    Tut mir erstmal leid zu hören das da was nicht klappt.


    Aber deine glaubwürdige Quelle sorry scheint nicht wirklich Ahnung zu haben.


    Ich habe selbst ein max2 und max3.

    Bei beiden Geräten hab ich immer für ein zwei Tage das originale Rom genutzt. Da liefen Bank Apps ohne Probleme. Also weder kann das am Max2 selber liegen noch am Max3


    Thema Root und andere Versionen:


    Das arme Max2 hat bestimmt um die 60 Flashs überlebt mit den unterschiedlichsten Roms von global über Lineage über China Roms. Und immer Root da Adblocker.


    Mein max3 durfte länger auf der original bleiben bis auch da das geteste los ging. Gezwungenermaßen da xiaomi ja so ewige Wartezeiten zum unlock des Bootloader hat mittlerweile.

    Mittlerweile läuft sogar ein komplett ohne MIUI Android 9 mit Root.


    Als Fazit:

    Bisher haben trotz root und unterschiedlichsten Roms noch nie eine meiner drei verschiedenen "Bank" Apps jemals gemeckert.



    Frage 1:

    Was genau ist überhaupt für eine Rom installiert?

    Unter Systeminfo in den Einstellungen zu sehen. Ich hab da nämlich so eine Vermutung.

    Frage 2:

    Da bei ebay gekauft ist das Gerät neu??

    Oder war gebraucht?


    Mögliche Lösung erstmal:

    Setzt da Handy mal komplett zurück auf Werkseinstellungen.

  • Neu #19
    Halleluja....Alle Probleme gelöst . Vielen Dank für Euere Hilfe . Beide app`s funktionieren prima . Hab Antivirus...CM-Locker...CCleaner und Avira gelöscht /deaktiviert. Anscheinend kann ich mit TAN2go auch Überweisungen machen ohne irgendeine Nummer ein zu geben außer dem eigenen Kennwort . Finde ich gut....hoffentlich bleibt es so . micha


    ^^:D;):saint::saint:

  • franko1

    • Das sind alles Apps die kein Mensch braucht und dazu noch Perfomance kosten, warum installiert man sich son zeug?

    Ich mache das weil ich mit 71 immer noch neugierig bin.Ich will noch ausprobieren..noch lernen.Nicht wie Andere in meinem Alter alles mit Technik den Enkelkindern übetragen oder das entsprechende Teil in die Ecke schmeißen mit den unausgesprochenen Worten : alles moderner Scheiß.?????

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!