[ROM] [MULTILANG] MIUI 1.8.5 Rey's Custom Rom [06.08.11] v25

  • das ist die alten Gallerie und eigtl nicht Bestandteil von MIUI daher ist Sie für gewöhnlich nicht dabei ^^ W-Lan Probleme gibt es ansich bei der ROM keine. Hast du einen full wipe gemacht?

    So habe wieder Fullwipe gemacht und nochmal geflasht und immer noch (rufe ip adresse ab) und irgendwann wieder fehler.

  • So habe wieder Fullwipe gemacht und nochmal geflasht und immer noch (rufe ip adresse ab) und irgendwann wieder fehler.

    Da Rey die LordMods Kernel verwendet kam es öfters mal vor das WLAN's nur mit Channel unter 10 verbinden konnte.
    Besorge dir mal WiFi Analayzer aus Market damit kannst du sehen auf welchem Channel dein Router sendet.

  • Rey ... habs auf Deutsch ähm vom homescreen in die Stock SMS App ... oder von "kontakte" in die Stock SMS app per Kontakt auswahl -> SMS ..
    hab nun die Version vor dieser hier installiert .. mit der Funktioniert es wieder..

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt !

  • aber wenn dann nur in der custom hier oder?
    bei mir kam mit dem 1.8.5er Update auch die Kompass App wieder (Stock)

    kann gut sein, ich hab da ehrlich gesagt nicht so darauf geachtet. wenn du aber die apk hast dann push sie einfach nach /system/app/. sollte eigtl kein Problem sein

  • Da Rey die LordMods Kernel verwendet kam es öfters mal vor das WLAN's nur mit Channel unter 10 verbinden konnte.
    Besorge dir mal WiFi Analayzer aus Market damit kannst du sehen auf welchem Channel dein Router sendet.

    Danke dir habe mein router jetzt auf kanal 13 und jetzt geht es...

  • Genau das mein ich doch. Irgendwo hab ich was gelesen das es eine Kompass App von MIUI gibt. Wo bekomm ich die denn mal her zum testen?


    Seit der 1.7.22
    [Compass]
    New compass app (download through network disk)

  • Hey Rey,


    Respekt für deine Arbeit!! Ich habe schon viele ROM's ausprobiert, aber ich bin bei deinem einfach hängen geblieben!! Ich liebe dieses ROM!!


    Mal eine Frage wegen der Akkuleistung: Ist die Aktuelle Akkuleistung das maximum oder kann man mehr rausholen? Ich nutzte natürlich hin und wieder das Internet und Facebook natürlich auch.. Aber von der Akkuleistung was das Beste ROM bis jetzt Virtuous Doubleshot v1.0.1 :: Sense 3.0 Espresso (Base 1.01.531.1), nur gibt es wohl keine Updates mehr und es hat Sence und das finde ich nicht schön..


    Mach auf jeden Fall mach weiter so..


    Schöne Grüße:


    Chriss1983

  • Juice Defender ist dafür nahe zu optimal ;) desweiteren kannst du abhängig von deinem Prozessor mit incredicontrole die Spannung der einzelnen Frequencen nach unten drehen.
    Es gibt viele kleine tricks, aber was sind schon 2-3% am Tag?


    Genau das mein ich doch. Irgendwo hab ich was gelesen das es eine Kompass App von MIUI gibt. Wo bekomm ich die denn mal her zum testen?


    Seit der 1.7.22
    [Compass]
    New compass app (download through network disk)

    Appshare ist da der richtige Tipp. Die apk kannst du dir entweder aus dem multilanguage pack nehmen oder aus der stock rom von miuiandroid

  • Mal ne Frage,


    ich habe gesehen, dass einige MIUI Versionen eine App namens "Backup" drauf haben. Nachdem ich eine Version von MIUI getestet habe, ist mir aufgefallen, dass die Apps, die ich über das MIUI Backup wiederhergestellt habe, nicht mit "App 2 SD Pro" auf die SD Karte verschoben werden konnten. Ist das bei eurer Version auch so, oder lassen die Apps sich nach der Wiederherstellung ohne Probleme verschieben?

  • Die ROMS unterstützen doch kein A2SD. Ergo kann man nix verschieben. Braucht man ja auch nicht da der interene Speicher groß genug ist.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Ich mein ja auch nicht App2SD+


    ich kann meine Apps ohne Probleme auf die SD schieben, aber wenn ich eine App über MIUI Backup wiederherstelle, geht es nicht mehr.

    Du braucht keine APPs auf die SD Karte verschieben, dein Interner Speicher ist 1,1GB Groß das langt mindestens für 700 Apps.
    Einfach Rom flashen und Apps Installieren, und wenn du dann Backup mit MIUI machst geht alles einwandfrei beim wiederherstellen.

  • Hey. Mir ist gestern Abend etwas aufgefallen und wollte fragen ob ihr das alle habt und an der CustomRom liegt oder ob es nur bei mir so ist.


    Und zwar ist auf dem "Desktop" wo Apps und Widgets liegen eine Verschiebung der Widgets zu merken. D. H dass der Rahmen für die Widgets direkt ganz. am linken Rand an liegen und Rechts zu viel fehlt.


    Kann mir einer helfen?


    Edit: Übrigens liegen die Apps ganz normal und da merkt man nichts.


    Sent from my Desire HD using Tapatalk

  • Also beim Stock ist bei mir nix zu merken. Kann aber sein das es mit der Density-Einstellung von Rey liegt. Einfach mal auf 240(ist normal) ändern und neustarten. Oder einfach auf die neue Version warten, solte ja morgen erscheinen.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Wie ändert man den Wert und Vorfälle wo? Naja ich möchte schön gern Reys behalten.


    Sent from my Desire HD using Tapatalk

    ~~~~~~
    ~ Bewusst, hier &'nd jetzt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Quess ()

  • Hi nochmals


    Du musst mit dem Root Explorer in System-->build.porp gehen, dann open in Text Editor. Musst aber vorher von Mount R/O aud Mount R/W umgestellt haben. Sonst kannste nix editieren. Dann in die buil.prop, wie schon gesagt, reingehen und den Wert ro.sr.lcd_density=240(bzw. bei Rey steht da 220). Den einfach wieder zurück auf die 240.
    Danach Menü drücken und auf "Save Changes" gehen. Dann das Handy neustarten.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Alles klar vielen Dank das schreibe ich mir auf.


    Hat tatsächlich dran gelegen. Komisch aber das mir das erst jetzt auffällt. Ich benutze Reys Customs schön lange.


    Danke für die Hilfe


    Sent from my Desire HD using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!