Hintergrundfarbe Anruf App des Redmi 4x

  • Hallo zusammen,


    seit dem letzten MIUI 10 Update ist die Hintergrundfarbe meiner Telefon-App weiß.

    Also ich meine den Moment in dem ich angerufen werde. Früher war das immer so ein Nachtblau.

    Dadurch konnte man die Icons und die Schrift sehr gut lesen und es sah auch noch cool aus.:)

    Jetzt mit schwarzer Schrift auf weißem Grund finde ich das iwie furchtbar.

    Weiß jemand, ob man nur die Hintergrundfarbe ändern kann?

    Ich habe nichts gefunden.

    Falls es nur durch Themes geht, hat es sich erledigt, weil dann zuviel mitgeändert wird.

    Danke im voraus.


    Gruß

    Ruude

  • Eine Idee wäre über die App "Designs" von Xiaomi (früher "Themes").

    Bei mir gibt es die App seit einiger Zeit nicht mehr (gibt wohl irgendwelche Lizenzprobleme o. ä.), nach einigem Suchen in Foren, war es dann aber ganz leicht die App zurück zu bekommen.

    1. Unter Einstellungen --> System & Gerät ...Weitere Einstellungen --> Region auf "Schweiz" umstellen, danach einen kleinen Moment warten und die App ist wieder da.

    2. App starten und unten rechts das Symbol mit dem U im Kreis (vermute mal, das soll ein lachendes Gesicht oder so darstellen). Hier unter Thema anpassen önnen diverse Teile des aktuellen Thema angepasst werden (u. a. auch der Lockbildschrim und der Telefonbildschirm). Wenn Du bereits einige Themen auf dem Telefon gespeichert hast, schlägt Dir die App die Anrufbildschirme dieser Themen vor und Du kannst sie in das aktuelle Thema übernehmen. Wenn Du keine Vorschläge bekommst, bvorher mal testweise einige Themen herunterladen, welche Dir gefallen. (Es funktioniert scheinbar nicht mit jeder Theme!)

    3. Auf dem gleiche Weg wie unter 1 die Region wieder auf "Deutschland" stellen und die App vereschwindet wieder.

    Ich habe es mit der Lockseite durchgeführt und es hat hervorragend funktioniert. Du kannst Dein aktuelles Them auch vorher speichern.


    Hoffe, ich konnte Dir helfen!


    Gruß Dennis

  • Hi Dennis,


    danke erstmal für deinen Vorschlag. Die Idee ist nicht schlecht und ich kannte sie noch nicht.

    Allerdings finde ich dort auch nur alles in weiss. Zusätzlich handelt es sich hier um das Wählfenster.

    Also alle Anrufe die ich kürzlich getätigt habe, bzw. alle meine Kontakte.

    Das Fenster war schon immer weiss. :-(

    Es geht mir hauptsächlich um das Fenster wenn man angerufen wird und den Anruf annimmt oder ablehnt, wobei ich beim ersten die Farben auch ändern würde. :-)

    Das war mit den anderen Farben viel übersichtlicher, als in schwarz-weiss.

    Mal schauen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Es könnte aber sein, dass es in die Richtung von Dennis geht.


    Gruß

    Ruude

  • Also Fragen gibt es im Netz reichlich zu diesem Thema, aber keine wirkliche Lösung ohne eine weitere App zu installieren.

    Die Idee von Denis war nicht schlecht, aber ausgerechnet der Anruf-Bildschirm läßt sich damit nicht ändern.

    Oder ich bin zu blöd dafür. :-)

    Immer noch keiner eine Idee.

    Es ist wie gesagt, seit dem MiUI-Update auf 10.1