mp3 Sortiereung / Albenansicht

  • Tach zusammen,


    ich nennen seit kurzem das Redmi note 6 pro mein eigen und betreibe es mit MIUI 10.0.5.0 global.

    Mir fällt auf, dass die "Musik" App irgendwie ziemlich abgespeckt ist.


    Ich kann meine ganzen fein säuberlich sortierten Alben nicht mehr sehen, sondern nur noch aus einer Tracklist wählen.

    Das ist ja Käse ... MAche ich was falsch, oder ist das jetzt wirklich so gewollt?


    Kann mir ggf. Jemand eine schlichte Alternative zur eingebauten Musik-App empfehlen?


    Vielen Dank

    Cappy

  • Bin seit langer Zeit mal wieder auf die Idee gekommen, mp3 von meinem Handy zu hören.

    Kann es sein, dass die App immer schlechter wird?


    Ne Alben-Ansicht gibt's nicht mehr ...

    Wieso wird die App so schlecht gepflegt?

  • Was meinst du mit Alben-Ansicht? Sowas wie auf dem iPhone wo man durchblättert?

    Die App wird so schlecht gepflegt, weil die Zielgruppe nur noch streamt.


    Früher hatte ich immer den Sony Player genutzt. Der reicht eigentlich völlig aus.

    https://forum.xda-developers.c…ted-9-march-2021.2728110/


    Als dann Android Auto aufkam, habe ich Poweramp genutzt, aber seit meiner letzten Neuinstallation muss ich gestehen, dass ich nur noch VLC auf dem Smartphone habe um eventuell mal lokale Musik oder Videos abspielen und auch an Chromecast Geräte spiegeln kann. Das war auch immer eines der Probleme mit der Xiaomi App. Die kann nur Miracast (also nur zu alten Xiaomi Mi 1S Boxen oder LG Fernsehgeräten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!