Alarmanlage: Xiaomi Rauchmelder mit Türsensor auslösen

  • Schönen Tag,

    ich wollte fragen, ob wer von euch es geschafft hat, mit dem Öffnen eines Türkontakts die Honeywell Xiaomi Rauchmelder auszulösen? Leider lässt sich in der Mi App nicht bei der Automatisierung der Rauchmelder als Reaktion auf den Türkontakt auswählen. Bei anderen Smart Home Systemen scheint das ja problemlos zu funktionieren. VG und Danke!!

  • Sakala

    es geht denen wohl darum, um die Anzahl der Sirenen zu erhöhen :)

  • Hmm. Da wäre ich nicht so der Freund von. Ich würde einen Feueralarm strikt von einem Einbruchsalarm trennen. a) weil die Nachbarn bei einem Einbruch sonst ggfls. die Feuerwehr alarmieren und b) weil ich selber nicht mehr zwischen Feuer und Einbruch unterscheiden kann.


    Wäre ja blöd, wenn man bei einem Feuer wertvolle Zeit mit der Suche nach dem Baseballschläger verschwendet.

  • Hmm. Da wäre ich nicht so der Freund von. Ich würde einen Feueralarm strikt von einem Einbruchsalarm trennen. a) weil die Nachbarn bei einem Einbruch sonst ggfls. die Feuerwehr alarmieren und b) weil ich selber nicht mehr zwischen Feuer und Einbruch unterscheiden kann.


    Wäre ja blöd, wenn man bei einem Feuer wertvolle Zeit mit der Suche nach dem Baseballschläger verschwendet.

    Sehe ich auch so.

  • Ich wüsste schon, wie man die Feuermelder bei einem Einbruch auslösen lassen könnte, wird aber ein etwas kostspieliges Unterfangen (hust)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!