Kein perfektes Streamen möglich!!!

  • Hallo Xiaomi-Freunde,


    habe Kodi und Home installiert streame über Chromecast, aber ohne gewünschten Erfolg.


    Wenn ich beim Mi Max3, Home öffne auf "Gerät spiegeln" gehe kommt diese Meldung. (Bild1)


    Es funktioniert nicht so wie vorher beim Mi Max2, da war das ganze TV-Display ausgefüllt. (Bild 2 - grüne Pfeile )


    Jetzt zeigt der TV (Bild 2 - rote Pfeile ) an, ich habe keine Ahnung wie es behoben werden kann.;(


    In Kodi, habe ich von "Normal" auf "16:9" eingestellt auch das brachte keinen Erfolg.


    Hoffe, ihr könnt mich verstehen was ich meine und mir helfen!


    Bedanke mich im Voraus für eure Mühe!<3



  • Ein ähnliches Problem hatte ich mal über meinen Laptop in Verbindung mit dem TV. Hier war die Lösung, dass ich am TV die Darstellung geändert habe. Unterm Strich war bei mir also die Einstellung am TV das Problem und nicht die des Handys. Vielleicht hilft dir das ja auch.

  • Hallo,


    der Grund für die schwarzen Balken ist die Auflösung vom Mi Max 3 (1080 x 2160)


    Diese Auflösung ist kein 16:9 wie dein Fernseher und damit das ganze Bild auf dem Fernseher angezeigt werden kann müssen schwarze Balken her


    Es gab bisher noch kein Patch aber du kannst im Fernseher einstellen das er reinzoomen soll dass halte ein kleiner Teil ausgeblendet wird


    Oder du verwendest dein Mi Max 2 denn das hat eine Auflösung von 1080 x 1920 welche auch 16:9 ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!