User Guide

  • Hi,

    I am really very new at MIUI and also using a smartphone. Or to be honest the Mi 8 Lite is my first smartphone at all.


    So I need some help setting up and using the Mi 8 Lite. What I need is a user guide.


    That is now my question: Can I use a Android user guide e.g. the German book "Android-Smartphone - Die verständliche Anleitung" (ISBN 978-3-8421-0407-5) to lean using the smartphone? I know of course that MIUI is different than Android. But the "main" functionality should be the same as with Android. Is that right?


    Can you recommend me using the book "Android-Smartphone - Die verständliche Anleitung" for learning the main functionality of Mi 8 Lite?


    I have downloaded the Mi 8 Lite user guide form https://www.mi.com/global/service/userguide/ but it is really very basic.


    Thank you very much for your assistance.


    -------


    Hallo,

    Ich habe noch nie mit MIUI gearbeitet und hatte auch noch kein Smartphone vor meinem neuen Mi 8 Lite.


    Ich brauche daher etwas Hilfe, wie man das Mi 8 Lite einrichtet und benutzt. Ich bräuchte daher ein Benutzerhandbuch.


    Deshalb meine Frage: Kann ich ein Android Benutzerhandbuch benutzen wie z.B. das Buch "Android-Smartphone - Die verständliche Anleitung" (ISBN 978-3-8421-0407-5) um das Mi 8 Lite einzurichten und zu benutzen? Mir ist natürlich klar, dass MIUI und Android nicht identisch sind. Aber die grundlegende Funktionalität ist doch die gleiche. Das ist doch so, nicht wahr?


    Ist es daher empfehlenswert, das Buch "Android-Smartphone - Die verständliche Anleitung" zu benutzen, um die grundlegende Funktionalität bzw. Einstellungen im Mi 8 Lite zu realisieren?


    Ich habe das Benutzerhandbuch für Mi 8 Lite von der Website https://www.mi.com/global/service/userguide/ heruntergeladen, aber es ist sehr elementar.


    Danke für Eure Hilfe.

  • Es gibt da keine aktuelle Anleitung, da sich auch sehr schnell Funktionen ändern können. Daher ist es schwierig da eine solche Anleitung immer aktuell zu halten. Am einfachsten geht es eigentlich nur nach dem Motto "learning by doing".

    Die meisten Funktionen sind selbsterklärend oder intuitiv angelegt. Am besten ausprobieren und bei Problemchen nachfragen hier im Forum.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Man findet aber auch bei YouTube zum Teil recht aktuelle Videos zu MIUI 10, wo viele Funktionen auch schnell erklärt werden... MIUI selber bringt manchmal auch kleine Videos, wo Funktionen in Animationen erklärt werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!