Fehler bei Browser und Uhr Bedienung

  • Hallo,

    Ich habe vor kurzem ein Mi Pad 3 über Gearbest erworben. Das Gerät läuft an sich ja gut, ich habe aber Probleme, dass wenn ich in den Browser gehe und eine URL eingebe, das Programm schließt und eine Fehlerbericht Erstattung an Xiaomi senden will. Dasselbe gilt für die Uhr App und einigen anderen vorinstallierten Apps.

    Über den Updater sagt er mir, dass es keine neuen Updates gibt, obwohl MIUI 8 installiert ist. Es gibt ja doch schon ein paar neuere Versionen.

    Kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen?


    Mfg Daniel

  • Hallo,


    welche MIUI-Version hast du?

  • Hallo,

    Laut Tablet:

    Android: 7.0 RND90M

    MIUI: 8.3 by xiaomi.eu / 7.5.11 beta

    Kernelversion: 3.18.35-00306-g52f3e45


    Ich hatte schonmal ein paar Threads durchgelesen und tippe darauf, dass es ne Shop Rom ist..

  • Hallo,


    von wo hat du bitte die Xiaomi.eu ROM her?

    Xiaomi.eu hat bietet keine ROM für das Mi Pad 3 an...


    Ist dein Bootloader gesperrt?

  • Hallo,

    Diese Version war vorinstalliert.

    Ich wollte bisher noch nichts Flashen bevor ich keine vernünftige Lösung habe. Im Falle eines flashes muss ich mich auch erstmal wieder reinfuchsen. Hab das einmal bisher gemacht bei einem mi4.


    Ob mein Bootloader gesperrt ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. In einem Thread have ich ein Bild gesehen wo man den Haken setzen muss. Bei mir ist an der Stelle nur folgende Option:

    "OEM Entriegelung aktivieren - erlaube dem Gerät per OEM entsperrt zu werden"

    Habe ich an gemacht, weil sich das erstmal so angehört hat wie die Bootloader Entsperrung.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!