Lösung gefunden: Xiaomi Mi Home Cam 360° 1080p Zugriff über Browser / Desktop App???

  • Hallo,


    gibt es eine Firefox oder Chrome Extension oder sonst eine Möglichkeit über die ich ein Livebild meiner Xiaomi Mi Home Security Camera 360° 1080p im Browser (chrome oder Firefox) realisieren kann?


    Danke für Euer Feedback!


    Siglo

  • Hallo,

    PS:

    es sollte Taiwan ausgewählt werden um dann den vorhanden MI Account zu nutzten zu können. Der Mi Account sollte auf Standort China stehen um die Kamera (auch China) voll nutzten zu können.

    DANKE LarryXXL!

    Die Auswahl von Taiwan habe ich noch hinbekommen, aber mit dem anderen Anmeldeprozess komme ich nicht weiter, kannst Du mir da helfen.

    Das ist alles mit chinesischen Zeichen, da verstehe ich nix...


    Ich habe jetzt noch eine andere Lösung gefunden, es gibt eine ofizielle chinesiche Desktop Software für die Cams, die sich hier downloaden lässt:

    http://miuirom.xiaomi.com/rom/…/MiCamera-1.0.12060.2.exe

    Installation bekommt man trotz durchgehend chineischer Sprache gut hin!


    Danke


    Siglo

  • Hallo Siglo


    Du hast alles richtig gemacht. Ich habe die Anmeldung am Taiwan Server auch nicht abschließen können weil ich die PC App verwechselt habe.


    Das Setup der Yi app ist in mehreren Sprachen möglich die Mi App nur chinesisch.


    Die Mi Camera PC App funktioniert mit dem Xiaomi Account. Nach Eingabe der Xiaomi ID und des Passwords werden Cams angezeigt. Alle Texte und Menüs sind aber leider in Chinesisch. Naja... Hauptsache Bild.

  • Hallo,

    ich habe jetzt eine weitere Kamera und wolle diese einbinden, aber es klappt nicht!

    mich in die mija desktop App mit meinem Xiaomi Account eingeloggt, das funktioniert und my Xiaomi ID wird auch angegeben, aber obwohl in der APP die Cam aktiv ist, kann ich Sie in der Desktop App nicht sehen.

    Habt Ihr irgendeine Idee? Ich stehe total aufm Schlauch....


    Siglo

  • Hallo zusammen,


    ich wollte auch über den PC meine Kameras anschauen nur hab ich das nicht hinbekommen, ich weiß nicht was ich falsch mache!


    Ich habe die MI Home App auf Server China hab 2x

    Xiaomi IMI Home: 360° Kamera (PTZ, 1080P FHD, IR Nachtsicht, Mi Home, MicroSD, NAS/Cloud)


    Leider Bekomme ich die egal bei welcher PC app nicht zum laufen bei der Mi App kann ich mich einloggen aber sehe da keine Kameras oder sonst was.


    Bei der Yi App das selbe.


    Hab mich mit meinem Mi Account eingeloggt bei beiden Apps


  • Das liegt daran, dass du ein Firmware Update gemacht hast, mit den neuen Firmwares funktioniert die Desktopversion für Windows nicht mehr.


    Außerdem gibt es zwei Kameratypen


    Modell: MJSXJ02CM

    und Modell: MJSXJ05CM


    Modell MJSXJ02CM kann man bequem per SD-Karte zum Beispiel auf Firmware 3.4.2_0062 downgraden.
    Damit funktioniert auch die Desktop App. Also schau' nach, ob du die J02 oder J05 hast und welche Firmware und poste mal dein Ergebnis.


  • Wie kann man downgraden und wo finde ich die FW falls meine cams die richtigen sind.

  • Es gibt einen neuen Client, mit funktionieren alle Kameras auch unter Windows, eventuell Region auf CN stellen


    https://cdn.cnbj2.fds.api.mi-i…ICamera_setup.1.5.0.1.exe

    Habs jetzt mal getestet mit der Neuen App tatsächlich werden mir 2 Kameras angezeigt bekomme aber keine Verbindung zum Live bild liegt vielleicht auch daran das ich es vom Betrieb aus Teste.

    Die 3te Kamera wird mir aber nicht angezeigt Modell (MJSXJ02HL)


    Naja besser als nichts.


    Schade echt das es die MI Home app nicht für den PC bzw. TV/Box gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!