Anfänger-Frage bei Neu-Installation von Xiaomi 8 lite

  • Guten Tag


    Bisher war ich eine langjährige I-Phone Nutzerin. Da der Akku schon ziemlich "schrott" war, habe ich mich für eine günstigere Android-Version entschieden, also ein Xiaomi. Bin eine "normale" Nutzerin, also ohne spezielle Technik-Kenntnisse.


    :?:Habe nun gestern das Gerät erhalten. Bin heute der geführten Installations-Anweisung gefolgt und habe die SIM-Karte eingesetzt. Anschliessend wechselte der Screen auf "PIN eingeben". Allerdings habe ich im Installations-Prozess zuvor noch gar keine PIN-Nr. gespeichert. Wenn ich hier nun also eine Kennzahl eingebe, erfolgt eine Fehlermeldung. Bin also blockiert und komme nicht mehr weiter. :?:


    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich hier weiterkomme? Oder wie ich mit der Installation nochmals beginnen kann?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe :thumbup:

    Chris

  • Wenn ich das richtig verstehe, sollst du die SIM-Pin eingeben, die du von deinem Provider mit der SIM-Karte bekommen hast, also keine von dir zuvor festgelegte PIN. Falls du diese PIN nicht mal abgeändert hast, steht sie in deinen Provider-Unterlagen, sofern du sie nicht auswendig kennst

  • Hallo Alejok


    Danke für dein Feedback.


    Ich habe zuvor die normale PIN-Nr. eingegeben, was nicht funktionierte. Bei meinem jetztigen Versuch mit dem 2. PIN (offenbar die PIN der SIM-Karte) hat es nun zum Glück geklappt. Herzlichen Dank!!!! Bin nämlich ein bisschen nervös geworden, weil es anfangs nicht klappte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!