Mi 8 Pro Foren?

  • Guten Tag zusammen und ein frohes neues Jahr! :)


    Nun bin ich seit neuestem glückliche(?) Besitzerin eines Mi 8 Pro. BL ist offen, TWRP, Root (Magisk) - bis dahin alles super. Nun wollte ich auch mein geliebtes XPosed haben - aber bin immer nur in ettlichen Bootloops hängen geblieben. Momentan gibt es wohl für MIUI 10 + Android 8.1. wirklich kein funtionierendes XPosed Framework - sehe ich das richtig? Oder hat jemand da vllt ewas Neues?

    Ebenso gibt es auch kein LineageOS für das Pro (dachte mir, dann halt bis auf Weiteres weg von MIUI, damit XPosed läuft).

    Aber was mich wirklich erschreckt ist, dass es auch so gut wie nirgendwo ein Mi 8 Pro (Unter)Forum gibt... XDA hat kürzlich eins eingerichtet - ist aber noch ziemlich leer. Und dass es hier im MIUI Germany Geräte-Forum einen Bereich für das SE gibt, aber keins für Pro? Warum?

    Meine letzten Hoffnung wäre noch, dass es ev. sein könnte, dass man alles, was für das Mi 8 geht, auch nahtlos für das Pro benutzen/anwenden/flashen kann? Ist das System, Kernel etc. vollkommen identisch?


    Wo sind die ganzen Mi 8 Pro Besitzer? Wo holt ihr euer Wissen her bzw. wo stöbert ihr so herum? Meldet euch! ^^


    Liebe Grüße,

    eure momentan etwas vom Pro verunsicherte Sierra 8o

  • Das hat damit zu tun, da es keinen großen Unterschied gibt bei den Mi 8 Geräten. Das Mi 8 SE ist ein komplett anderes Gerät, während sich das Mi 8 / Mi 8 Pro und die Mi 8 Explorer Edition nur minimal unterscheiden. Daher wurden diese Geräte auch hier in ein Forum gepackt, da sich die Geräte von der Hardware nur minimal unterscheiden.

    Die meisten holen sich auch kein Mi 8 Pro, sondern ein normales Mi 8. Die Unterschiede machen für viele keinen großen Sinn und wollen dafür auch keine knapp 100€ mehr ausgeben. Denn die Leistung ist auf allen Mi 8 Modellen gleich. Lediglich das Design und der Akku sind der wohl namhafteste Unterschied.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ja, das stimmt tatsächlich :) Bei meiner Überlegung ist das Pro ebenso wirtschaftlich total unlukrativ gewesen - wenn man bedenkt, was es "mehr" hat, aber wo dafür Abstriche... Dennoch habe ich mich aus div. Gründen bewusst dafür entschieden.


    Ja, die HW ist ähnlich. Aber eben nur ähnlich. Und das noch größere Probleme, an dem "alles in einen Topf", ist die Software. Denn die, wie ich nun mittlerweile def. weiß, unterscheidet sich, allein was Custom Roms angeht, von der für das normale Mi 8 . Daher finde ich, dass das Pro (meinetwegen mit Explorer Edition) sehr wohl ein eigenes Geräteforum verdient. Gesichtserkennung, Akku, Sensor, Software, Mods.... das sind alles Punkte, wenn man mit denen Probleme hätte oder Anmerkungen etc., man sich da eben nicht an die Mi 8-User wenden kann. Und dass solche Themen im normalen Mi 8 Forum untergehen, das liegt doch auch auf der Hand. Ein Forum nur für MIUI sollte alle Geräte ordentlich aufführen.

    Ein gutes Beispiel wäre Samsung: Samsung hat unzählige Handys auf dem Markt. Und viele davon unterscheiden sich nur gering. Dennoch sind sie eben nicht identisch - und das ist der Knackpunkt. Und alle Samsung Foren haben eben für jedes hier bekannte Gerät ein eigenes Forum- sie wissen, warum.

    Wie gesagt, auch XDA hat nicht umsonst ein separates Forum für das Pro.


    Hanselbuh

    Kaum Verbreitung? Wie definierst du es denn? Ab wann ist es verbreitet? 150 Leute? 5000 Leute? Das Pro ist nun mal später erschienen - und im Vgl. zum normalen Mi 8 im deutschen Einzelhandel auch noch nicht erhältlich. Allein deswegen werden es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht so viele Leute hier haben, wie das normale Mi 8. Aber die Leute, genau wie ich, habe es auch. Man findet zwar noch nicht wirklich viel, aber man findet beiträge dazu. Es ist also auch nur eine Frage der Zeit.

  • Nun.. wir benutzen hier im Forum ein "Labelsystem", wo eben beim erstellen eines neuen Thema ein "Label" gesetzt werden muss. Denn 80% der Fehler und Probleme überschneiden sich hier mit den anderen Geräten der Mi 8 Serie. Aus diesem Grund haben wir die Geräte alle zusammengeführt und nicht extra aufgesplittet.

    Um noch mal die Unterschiede genau aufzuführen gegenüber dem normalen Mi 8 ...

    Mi 8 Pro

    • anderes Design
    • kl. Akku
    • Fingerprintsensor unter dem Display
    • nur in einer Version erhältlich

    Mi 8 EE

    • 3D Face Unlock
    • anderes Design
    • kl. Akku
    • Fingerprintsensor unter dem Display
    • nur in einer Version verfügbar

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!