Neues Smartphone und jede Menge Fragen: Alarm, Benachrichtigungen, Profile

  • Fragen:


    1.

    Habe einen Alarm mit der Standard-Uhr eingestellt. Dieser wird, trotz Vergabe aller Benachrichtigungsrechte, nicht in der Statusleiste/im Sperrbildschirm angezeigt.

    Eine Drittanbieter-App funktioniert, aber ich weiß nicht wann der "anstehende Alarm" angezeigt wird.


    Ich möchte "immer" sehen dass ein Alarm aktiv ist. Wie?


    2.

    Bei den Profilen blicke ich nicht durch


    Töne & Vibration ==> Lautlos & Bitte nicht stören ==> Einschaltzeit planen

    Mein Handy soll von 23.00 Uhr - 06.00 Uhr auf "Bitte nicht stören" stehen. Das Icon in der Benachrichtigungszeile ändert sich jedoch nicht von Lautlos auf Bitte nicht stören. So weiß ich nicht dass dies funktioniert.


    Was mache ich falsch?


    3.

    Der Alarm wird nicht als Icon in der Statuszeile angezeigt. Ganz mini rechts oben, ja. Aber das kann ich erst erkennen wenn ich diese Herunterziehe.


    Wie bekomme ich das Wecker-Icon in die Statuszeile, analog z.B wie Bluetooth?


    4.

    Die Alarmzeit wird in einem Uhrwidget falsch angezeigt. Das steht meist 0:00 Uhr oder 08:00. Keine Ahnung wo das herkommt.


    Was kann ich tun?


    5.


    Bei Anrufen bekomme ich lediglich eine kleine Anzeige oben am Bildschirmrand, kein Bild oder gar Vollbild!

    Das ist leicht zu übersehen. ...und ja, Bilder sind in den Kontakten vorhanden.


    Wie kann ich das ändern?


    Danke Euch ;-)

  • Hallo makes2068,


    zu 1.:

    Du siehst ein Wecker-Symbol oben rechts in der Statusleiste, direkt bei der Empfangsanzeige.

    Genauere Informationen und die Möglichkeit den Wecker in der Leiste zu deaktivieren hast du erst in der letzten Stunde vor dem Alarm. Dann erscheint auch ein eigenes Symbol links in der Statusleiste.


    zu 2.:

    Du erhältst eine akustische Bestätigung beim Wechsel von lautlos auf regulär.

    Während sie eingeschaltet sind siehst du oben rechts in der Statusleiste eine durchgestrichene Glocke.


    zu 3.:

    Siehe 1.

    Das Wecker-Symbol ist bei aktivierter Weckzeit sichtbar.


    zu 4.:

    Dies kann ich nicht nachvollziehen.


    zu 5.:

    Auch diesen Effekt kann ich nicht nachvollziehen. Dies ist generell nur der Fall, wenn der Anruf im Hintergrund aktiv ist und um Vordergrund manuell etwas anderes sichtbar ist.


    Hinweis:

    Nicht nur bei den Punkten 4. und 5., sondern generell ist es hilfreich bei sehr spezifischen Auffälligkeiten und Fehlern Screenshots und weiterführende Informationen zur Verfügung zu stellen. ( Gegebenfalls auch ein Screenshot von "Einstellungen > Mein Gerät")


    So können sie die Mitglieder der Community einfacher und schneller helfen.


    Gruß

  • Danke Dir.


    Leider ist das bei mir nicht so. Kann das an der Notch liegen?


    EDIT = http://en.miui.com/thread-4583469-1-1.html


    Das mit der falschen Weckzeit im den Widgets scheint ein Bug zu sein. Hab mehrere Hinweise im Netz gefunden.


    Alarm



    Darstellung:




    Wecker-Symbol ist nicht sichtbar.




    Erst wenn ich die Statusleiste herunterziehe.




    Das ist aber so klein, dass ich es nicht erkenne.


    Wie kann ich den Alarm dauerhaft anzeigen?


    EDIT: werde wohl wieder auf Nova umschwenken und einen anderen Wecker mit Widget installieren und auf den Homescreen legen ;-(


    Die Profilwechsel klappen ebenfalls nicht, das Icon in der Leiste ändert sich nicht. Kannst Du mir mal nen screen schicken wie man das einstellt?

    Außerdem ist ein Ton beim Wechsel ja blöd. Ich möchte ja dass das lautlos passiert. Ich schlafe da meist schon ;-)


    MIUI-Version Global Stable 10.0.5.0