Fingerabdrucksensor

  • Hallo,


    ich habe ein Mi 8 Lite mit MIUI 10 und möchte den Fingerabdrucksensor einstellen, um den Bildschirm zu entsperren.


    Wie geht das?


    In "Settings" -> "Lock screen & password" -> "Add fingerprint" -> bei "Choose screen lock" gibt es drei Einstellungen "Pattern", "PIN" und "Password".


    Jetzt bin ich mit meinem Wissen am Ende! Wie geht es weiter, um den Bildschirm mit dem Fingerabdrucksensor zu entsperren?


    Muss ich erst ein Passwort einstellen?


    Wenn ich mir das Passwort an einem sicheren Ort abspeichere (nicht auf dem Smartphone natürlich) brauche ich dann unbedingt ein MI Konto?



    Danke im voraus.

  • Hallo breath,


    zur Sicherheit benötigst du zuerst eine generelle Entsperrmethode bevor du einen Fingerabdruck hinterlegen kannst.


    Also ist es nötig zuerst ein Passwort oder eine PIN zu hinterlegen.


    Aus Sicherheitsgründen musst du diese auch von Zeit zu Zeit bei der Entsperrung mit dem Fingerabdrucksensor eingeben.


    Gruß

  • Ein Tipp für das Passwort, ich nutze dafür das selbe wie die Simkarten PIN, wenn man es zu kompliziert macht sperrt man sich womöglich selbst aus, ich nutze als fingerabdrücke alle Finger ausser dem Daumen der Rechten Hand und den Mittelfinger der Linken Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!