Problem beim Integrieren des Gateways in die Mi Home App

  • Hallo zusammen,

    wenn ich nach Anleitung mein Gateway in Betrieb nehmen möchte, dann funktioniert bis zur Initialisierung erst mal alle, dann bricht die Initialisierung ab und ich bekomme folgende Fehlermeldung. Siehe Anhang. Was mache ich falsch bzw. wie sollte ich es richtig machen?



    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.


    Schöne Grüße

    P4UL4

  • Ist ein bestehendes WLAN Hausnetz vorhanden z.B. Fritzbox mit WLAN ? Ist das Handy schon in diesem 2.4Ghz Netz angemeldet ? Sonst nochmals das Xiaomi Wlan Hub zurücksetzten und vorher im Handy ebenfalls löschen. Dann die Anmeldung des Hub in der Xiaomi Home App wiederholen. Handy und Hub sollten im gleichen Wlan 2.4Ghz Netz sein. Beide Geräte müssen ins "Internet" können.