Xiaomi Redmi Note 2​ bootet nicht mehr

  • Xiaomi Redmi Note 2 hat ein Problem





    Xiaomi Redmi Note 2 bootet nicht mehr. Es bleibt beim MI Zeichen hängen und versucht immer wieder zu booten. Fährt aber nicht hoch.



    Ich bin eigentlich nur User und kenne mich mit den Feinheiten nicht aus.



    Kann mir da jemand helfen?

    Danke !



    Mfg

    Ps: komme aus dem Raum Aschaffenburg

  • Hallo,


    flashe mithilfe dieser Anleitung die Software nochmal neu


    https://miui-germany.de/index.…ieren-offener-bootloader/


    Nimm dazu diese Fastboot ROM:


    http://bigota.d.miui.com/V9.6.…5.0_global_dad37ecaf5.tgz

  • BESSER ist:

    lade XiaoMiTool.exe auf Deinen PC und update Dein Redmi Note 2 neu - hat bei mir schon bei 5 Handys bestens geklappt


    DIES ist das einfachste

    Du meinst diese Methode ? ;)



    Hallo,


    flashe mithilfe dieser Anleitung die Software nochmal neu


    https://miui-germany.de/index.…ieren-offener-bootloader/


    Nimm dazu diese Fastboot ROM:


    http://bigota.d.miui.com/V9.6.…5.0_global_dad37ecaf5.tgz

  • hallo,


    ich hab leider das gleiche problem, merke dass es von selbst neu gestartet hat und nur noch das logo bleibt :/ wollte das gerät gerade mit dem unlocker bearbeiten. nun bin ich verunsichert, da das tool angibt, "unlock will erase user data".


    betrifft das alle daten? das wäre der obergau, da ich mit dem offiziellen mi-tool bis heute kein backup machen konnte (der bekannte fehler) und mir das letzte update mein halbes telefonbuch zerschossen hat =OX/


    über möglichst zeitnahe antwort wäre ich euch echt dankbar :thumbup::thumbup::thumbup:


    best grüße

  • Ja, wenn dann betrifft es alle Daten auf dem Telefon.

    Dies kann aber von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein. Beim RMN4 wurden keine Daten gelöscht, beim RMN5 schon!

    Du kannst mal versuchen per ADB ein Backup zu machen.

    => https://www.android-hilfe.de/f…b-android-4-x.260613.html


    Deine Kontakte werden ja per Mi- bzw. Googlekonto wiedergestellt. Sofern du immer schön synchronisiert hast?


    Wofür den Unlock? M. W. ist der Bootloader beim RMN2 gar nicht gesperrt. Das ging doch erst mit dem RMN3 los.


    Und der Unlock macht auch nur Sinn, wenn du auf ein Custom Rom wechseln willst.

    Bleibst du bei Miui? Ist es besser du flasht per MiFlash ein Fastboot Rom. Aber dabei werden ganz sicher deine Daten gelöscht.

  • hi fietze,


    dank dir erst mal für die schnelle antwort :thumbup::thumbup::thumbup:



    UPDATE !!! entwarnung !!! :S:):S


    ich hab mit power und laut + gestartet, wipe&reset, wipe cache....danach hat das phone 10 minuten zum starten gebraucht (hatte eigentlich nur darauf gehofft, wenigstens noch mal auf den speicher zugreifen zu können)...und plötzlich tönt whatsapp los (sogar ohne eingelegte sim :huh::/^^)...und nun lebt es wieder.... meine nerven ^^

    - veni-vidi-violini - er kam, sah und vergeigte... :rolleyes:^^

    3 Mal editiert, zuletzt von damagic ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!