Schlechter Empfang mit Mi A2 lite

  • Hallo Zusammen

    ich vergleiche zur Zeit mein altes HUAWEI P9 lite mit dem Mi A2 lite.

    Dazu verwende ich die APP Network Cell info lite im Netz von O2

    In meinem Zuhause sind die Empfangsfeldstärken um bis zu 10 dB schlechter im LTE Band 20 mit dem Mi A2 lite.

    War dann gestern unterwegs in einem schlecht versorgten Mittelgebirge , da ging es dann soweit, daß ich beim Mi A2 lite keinen Empfang hatte, mit dem HUAWEI aber noch telefonieren konnte.

    Habe mittlerweile das Android 9 auf dem Mi A2 auf dem Huawei ist noch Android 8.1

    Mit Android 8 habe ich das Mi A2 lite leider nicht getestet, habe ich leider versäumt.

    Vielleicht haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht, kann ja auch sein, daß in dieser Disziplin HUAWEI immer besser ist, bzw. das Mi allgemein schlechter ist.

    Danke fürs lesen

    Grüße Max

    Links ist das Mi A2 lite