Zurück zu MIUI

  • Hallo zusammen,


    vorab... bin kein Profi was das Flashen von Smartphones angeht, brauche aber keine Schritt-für-Schritt Anleitung.


    Habe hier das Redmi Note 3 SE meines Sohnes liegen. Installiert hat er LOS auf Basis von Android 7.1. Nach der Reparatur der Ladebuchse und dem Einbau eines neuen Akkus soll nun wieder ein originales MIUI drauf, da unter LOS doch ein paar Dinge nicht funktionieren. Die MIUI Software weigert sich bzw. findet vorhandene Dateien nicht. Welche Methode muss ich wählen um das MIUI Rom aufzuspielen?


    Über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Grüße und schönen Sonntag


    flobuko


    EDIT: Bootloader ist nicht offen

  • Wenn LOS drauf ist, muss der Bootloader offen sein!

    Ohne offenen Bootloader kann man keine Custom Recovery (TWRP) oder Custom Rom (z.B.: LOS) installieren.


    Hier findest du den Link zur Vorgehensweise und eine Empfehlung von mir, du solltest den Bootloader offen lassen

    => Custom Rom Red i 4x

  • Hi Fietze,


    hat paar Tage gedauert weil ich beruflich etwas im Stress bin. Erstmal vielen Dank für deine Antwort.


    Ok, der Bootloader ist natürlich offen. Irrtum meinerseits. Neben LOS ist auch TWRP drauf. Mit Vol+ und Power kann ich es aufrufen.

    Bin nun aber der Anleitung gefolgt und bekommen die Fehlermeldung "flash tz error".


    Was nun? Kann ich das Xiaomi Image auch mit TWRP flashen?

  • Du kannst ein Original Rom als Zip mit der TWRP flashen.

    Allerdings solltest du dich informieren wie sich Custom Recovery und Stock Rom miteinander vertragen.

    => http://en.miui.com/download.html


    Ich habe am Freitag die Anleitung für ein Redmi Note 4 benötigt und mich bis ins Detail daran gehalten. Hat auf Anhieb geklappt!

    Der Fehler liegt irgendwo bei Dir.

    Du solltest es noch mal versuchen. Bestimmt Treiber oder sowas? K. A.

  • Die Treiber sind alle Ok. Ich kopiere mal das logfile hier rein, vielleicht fällt ja was auf.



    Du schriebst von Besonderheiten Custom Recovery vs Stock Rom. Hast du nen Link für mich? Suche mir schon nen Wolf, finde irgendiwe nicht was ich suche.


    Grüße und hab ein schönes Wochenende

  • Keine Ahnung, aber dort findet man "echo Missmatching image and device".

    Bedeutend wohl, dass es das falsche Rom ist?

    Nicht das du ein Kenzo hast?


    Ich habe noch kein Stock Rom per Custom Recovery geflasht. Es geht aber, einfach probieren.

    Beim nächsten OTA Update wird die TWRP durch die Stock Recovery ersetzt.

    Das ist mein Stand.


    Alternative Recovery ist die OrangeFox, die (mit den richtigen Einstellungen) mit OTA und Miui keine Probleme hat.

    Schau mal bei XDA-Developer rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!