Dual-Sim automatisch umschalten

  • Hallo zusammen,


    mein Wunsch beim Mi8 war es, wenn ich mein einer Sim keinen Empfang mehr habe (Telekom), dass das Handy dann automatisch auf Sim 2 (o2) umstell.


    Kann ich dies Irgendwie einstellen? Ich habe nichts gefunden.


    Über jede hilfe bin ich sehr dankbar!:):)

  • beide Online? hab ich noch nicht gesehen.


    Mir selbst geht es ja zu 90 % nur um die Daten da ich im Nachbardorf mit der Telekom keinen Empfang habe aber mit 02 schon.


    Ich kann nur in den "sim Karten & mobile Netzwerke" aussuchen welche Karte als Standart genommen wird -> darüber geht dann auch nur das internet

  • Daten über beide gleichzeitig geht natürlich nicht, aber beide Karten gleichzeitig empfangsbereit natürlich schon, oder nach was genau suchst du, ich habe einige Dualsim Handys und die können das alle, für abgehende Gespräche muss ich dann wählen welche Nummer es sein soll.

  • Ich hab das jetzt mal ausprobiert, standart ist O2 Sim 1 für Daten, Sim 2 ist von Vodafone, auch dort gehn Daten, die Datenverbindung schaltet erst um wenn kein Netz von O2 mehr anliegt, ein Fallback von 4G auf 3G und Edge bewirkt keine änderung, erst wenn O2 garnicht mehr anliegt schaltet es auf die Sim 2 um, das dauert ein wenig aber es geht alles ohne mein zutun.

  • Ich hab das jetzt mal ausprobiert, standart ist O2 Sim 1 für Daten, Sim 2 ist von Vodafone, auch dort gehn Daten, die Datenverbindung schaltet erst um wenn kein Netz von O2 mehr anliegt, ein Fallback von 4G auf 3G und Edge bewirkt keine änderung, erst wenn O2 garnicht mehr anliegt schaltet es auf die Sim 2 um, das dauert ein wenig aber es geht alles ohne mein zutun.

    hmmm ok, das scheint bei mir nicht zu gehen, auch nach 30 minuten ohne Netzt bei Sim 2 keine umschaltung,.. wenn ich manuell die "Datensim" ändere geht es,..


    Schade


    Trotzdem Danke!