Mi Mix 3 lässt sich nicht unlocken, BITTE um Hilfe!

  • Hallo liebe User,


    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage und brauche dringend Hilfe.

    Eigentlich dachte ich immer ich sei nicht so unfähig aber ich komme einfach nicht weiter. ||


    Zu meinem Problem:

    Ich habe vor ein paar Wochen mein Mi Mix 3 erhalten. Habe es bei TradingShenzen gekauft, von denen ich schon einige Geräte bezogen habe.

    Ich wollte heute die Global ROM installieren, da ich auf die "China ROM" keine Lust mehr habe und die Vorzüge der Deutschen Version nutzen möchte.


    Habe mein Mi Mix 3 schon bei Erhalt mit meinem Mi Konto verbunden. Habe den Developer Modus aktiviert und USB-Debugging aktiviert genauso habe ich unter "Unlock Status" mein Gerät angemeldet.

    Nun habe ich das offizielle Mi Flash Unlocktool installiert, auch schon verschiedene Versionen. Habe auch die ADB Treiber für Windows installiert.

    Ich logge mich problemlos bei dem Unlocktool ein und nun kommt der Haken. MEIN MI MIX 3 WIRD NICHT ERKANNT.


    Merkwürdig ist, dass ich auf meinem Mi Mix komische Anzeigen erhalte...

    Ich mache es aus, halte die Volume-Down-Taste und die Power-Taste gedrückt, bis das Mi Logo kommt und lasse die beiden Tasten los. Auf dem Display erscheint der Hase und ganz fett Fastboot.

    Schließe ich aber nun das USB Kabel an, dann verschwindet das Bild und oben-links am Bildschirmrand des Mi Mix steht "...any key to shutdown" Windows macht kurz einen Ton, aber nichts passiert, das Unlocktool rührt sich nicht!


    Habe auch schon probiert das Mi Mix aus zu machen, dann das USB Kabel rein stecken und dann das Handy in den Fastboot versetzen, bringt nichts.

    Halte ich übrigens die Tasten eine Sekunde zu lang, dann geht das Mi Mix gleich von "Fastboot" auf "aus".


    Habe auch schon andere Versionen des Unlocktools probiert.


    Habe die Befürchtung, dass etwas mit dem Mi Mix nicht stimmt.


    Bitte um HILFE, Halte die "China ROM" nicht mehr aus ;)


    Danke im Voraus!!!

  • Ist jetzt zwar keine hilfreiche Antwort aber..


    Selbst schuld...


    Mit etwas mehr Geduld hättest du auf die Global Version warten und bestellen können, statt an dem Ding rum zu friemeln...

  • Kann ja jeder machen wie er möchte, dafür habe ich das Gerät schon so lange, da stand noch nicht einmal fest, dass es überhaupt nach Europa kommt. Gibt ja einige Geräte die nie den Sprung über den Ozean schaffen.

    Habe auch das Mi Pad 4, super tolles Gerät, da kommt für den Preis und Optik nichts mit auf unserem Markt, finde ich. Aber es ist nur in China zu erwerben, also da gekauft und Global ROM rauf geschmissen, läuft top!

  • Es war von vornherein klar, dass das Mi Mix 3, nach den Vorgängern nach Europa kommt. Solch eine "Innovation" nicht weltweit zu teilen wäre für das Marketing katastrophal. Ob sie es nach Amerika schaffen ist eine andere Sache.


    Bin kein Freund von der fummelei. Kann auch gut nach hinten los gehen..

  • Gut das du soviel Ahnung hast, aber warum machst du keinen Vertrieb auf? Wenn du doch so genau weißt, wann und vorallem welche Geräte den Europäischen Markt erreichen? Wen von Xiaomi kennst du denn damit du diese genauen Infos bekommst?


    Außerdem, möchte ich ja nicht warten und lieber jemand der sowas in den Händen hat bevor es andere tun. Wenn es nicht funktionieren sollte, muss ich es eben verkaufen und hole mir ein anderes...

  • Bei der Präsentation wurde schon klar gemacht, das dieses Gerät auch etwas später Global angeboten werden wird. So ist es auch heute geschehen.. Seit heute gibt es das Mi Mix 3 auch in der UK. Geräte mit Band 20 werden alle Global angeboten, da in China dieses gar nicht genutzt wird, sondern nur für Europäer integriert wird.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hilfreich ist keine der Antworten und Spott ist unangebracht. Trading Shenzen bietet aber auch hier Support und du kannst dich mit denen in Verbindung setzen und dir dort evtl. ein Rom flashen lassen, wenn es gar nicht funktioniert. Kostet dann aber was. https://tradingshenzhen.com/de/content/20-garantieabwicklung

    Alternativ, wenn du gut Englisch kannst, nutze das Xiaomi.eu-Forum, dort wird dir möglicherweise auch geholfen.

    Viel Glück.

    Aktuell: Xiaomi Mi5S 64 GB weiß-silber
    Bisherige Geräte: 2002 - 2014 15 x HTC vom Wallaby bis zum M8 und Lumia 920, 925
    2014 - 2016: Lumia 930,950 XL und Nexus 6, Honor 8, Samsung S6 Edge, Xiaomi Mi5 (wenige Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!