Redmi 4A und Midrone-App Verbindungsproblem - falsches Einstellungsmenü

  • Ich und mein Kumpel besitzen jeweils das Redmi 4a, (MIUI 10.1.1.0) sowie gemeinsam eine Midrone 4K. Beim Verbinden des Handys mit der Drohnen-Fernbedienung und start der App komme ich an die Stelle, wo die App von mir verlangt, dass ich USB-Tethering aktiviere.


    "Please turn on USB tethering in Phone Setting, connected successfully as shown below"


    Klicke ich in diesem Fenster auf OK wird das Einstellungs-Menü im Handy gestartet, im Bereich Tethering & Hotspot.X(


    Dort ist im Handy nicht die Möglichkeit USB-Thethering einzuschalten, denn dieser Schalter sitzt im Einstellungsmenü auf der Seite "Einstellungen" - "NETZWERK "- ... "Mehr."


    Dort kann ich aber nicht hin navigieren, denn drücke ich < oben links, lande ich wieder ohne Aktivierung von USB-Tethering zurück in der Drone-App


    Wenn ich hingegen das Smartphone erst mit der Fernsteuerung verbinde, und dann über das Einstellungsmenü USB-Tetering aktiviere, und dann erst die Drone-App, schaltet mir diese, komme ich zu dem Menüpukt mit der Tetering-Einstellung das USB-Tethering wieder aus.;(


    Geklappt hat es letztlich so, was aber verdammt fummelig ist:

    1. im Handy auf "Einstellungen" - "Netzwerk" - "Mehr" gehen, um den Tetering-Schalter zu sehen - Home Button drücken.

    2. Mi-Drone-App starten und einmal auf weiter, bis der Hinweis und der Link zur Einstellung kommt, auf die ≡-Taste drücken und auf die zuvor geöffnete Einstellungs-Seite gehen, USB-Tethering aktivieren.

    3. wieder auf ≡ und in der MiDrone-App auf OK - App wechselt auf falsche Einstellungsseite Hotspot.

    4 erneut auf ≡ und USB-Thetering wieder aktiviren. (was wieder aus)

    5. wieder auf ≡ und auf der Hotspot-Einstellungsseite oben auf < tippen, es wird zur App zurück geschaltet.

    6 noch mal auf ≡ und wieder zur Tetering-Aktivierung - noch mal einschalten. (was erneut aus)

    7. mit ≡ wieder zur App wechseln, dann einmal das USB Kabel vom Handy trennen und gleich wieder einstecken.

    Erst jetzt ist die App mit der Fernsteuerung verbunden.


    Das muss doch bei 2 Geräten aus dem gleichen Stall einfacher gehen. Hmmm???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!