Google Konto/ Google Service hängt? Fehler beim einloggen.

  • Hallo zusammen


    Im letzten halben Jahr habe ich ältere MIUI Stable Versionen ausprobiert, um die beste zu finden, die am meisten Akkukapazität hat bzw. am sparsamsten ist.

    Von MIUI 7 bis MIUI 9 war alles dabei was ich auftreiben konnte für das Redmi Note 2.

    Nach diversen Tests bin ich zum Fazit gekommen, dass MIUI 7 scheinbar doch noch am besten den Akku hält.

    Ich wollte das aber noch etwas genauer wissen und wollte dafür das Handy wieder in den normalen Alltag integrieren.

    Also wollte ich mein Google Konto wieder eingeben und dann in den Play Store meine Apps herunterladen.

    Allerdings klappte das nicht. Ich bin in den Play Store rein gegangen und wurde nach meinem Konto gefragt.

    Ich gab den Benutzernamen und das Passwort ein, aber danach lädt das Handy unendlich weiter.

    Man sieht nur einen dynamischen Balken von links nach rechts wandern aber mehr passiert nicht.

    Außerdem wurde das Handy warm und kühlte sich nicht mehr ab.

    Diese Situation kannte ich schon von vorher wie auch in meinem anderen Thread beschrieben:


    Google Play Service (current syncing item) verlangsamt Handy


    Damals hatte es geholfen direkt eine neuere Version des Google Play Store zu installieren.

    Ich hatte das Handy zurück gesetzt und es probiert aber ohne Erfolg. Es lud endlos weiter.

    Danach setzte ich es wieder zurück und gab mein Konto dann über die Einstellungen an.

    Da konnte ich mich erfolgreich einloggen. Das Handy blieb auch kühl.

    Als ich in den Play Store rein wollte, wurde mir aber gesagt, dass die App nicht installiert sei.

    Das wunderte mich schon denn das App Icon war ja noch da.

    Also wollte ich einen gewöhnlichen Neustart machen.

    Allerdings blieb ich dann beim Mi-Logo hängen. Gut, auch das bin ich schon gewöhnt gewesen und wollte dann wieder neu flashen.

    Aber dabei ist mir aufgefallen, dass das TWRP "deinstalliert" (?) worden ist.

    Ich landete über die Tastenkombination Power-Taste + Volume down wieder im Mi-Recovery

    was ich das letzte Mal vor einem Jahr oder noch länger gesehen habe. Also vor der Installation des TWRP.


    Natürlich kann ich jetzt wieder TWRP neu installieren und dann neu flashen, denn das Handy funktioniert noch soweit.

    Trotzdem wollte ich nachfragen, ob jemand ähnliche Ereignisse schon einmal hatte,

    oder ob es Vorschläge gibt, was man gegen das "Google Play Store / Google Service bzw. Konto" Problem machen kann?

    Liegt es vielleicht an der alten MIUI Version? (Ich hatte zu dem Zeitpunkt MIUI 7.0.12.0 Stable drauf.)


    Ich würde mich über Antworten freuen.

    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!